(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - So Mär 17, 2019 10:12 pm

Fasten, nur weil im Kalender, finde ich nicht gut, aber es gibt Tage, wo ich einfach weniger esse, weil ich satt bin oder aus Zeitgründen. Und danach schmeckt es wieder umso besser.

diva1
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 15, 2018 4:16 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von diva1 - Mo Mär 18, 2019 5:30 am

Ich halte mich nun seit 3 Wochen ans Intervallfasten "16/8". Ich lass das Frühstück aus und es fällt mir überhaupt nicht schwer. Mal sehn, wie lang ich das durchzieh. Der Plan wär ja, für immer :-)!

henryhenry
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 30, 2018 12:59 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von henryhenry - Mo Mär 18, 2019 8:04 am

hatte es mal mit Kohlsuppe versucht, musste leider abbrechen am 2. Tag wurde mir schlecht. Jetzt versuche ich weniger süßes zu essen und auf ein Gläschen Wein zu verzichten

micherle
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 22, 2018 10:34 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von micherle - Mo Mär 18, 2019 3:49 pm

ich mache jedes Jahr 2 Wochen Basenfasten. Tut dem Körper und dem Gewicht gut ;-)

Babs0810
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 12, 2018 12:42 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Babs0810 - Di Mär 19, 2019 9:47 am

meine fastenzeit: verzichte auf dumme menschen... :-) 365 Tage im jahr :-)

hab schon paar mal das wort intervalfasten hier gelesen. möcht ich auch mal versuchen...

katerl19
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:30 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katerl19 - Di Mär 19, 2019 11:02 am

Ab und zu zu fasten ist wie ein Jungbrunnen für den Körper! Diese Phasen müssen aber natürlich nicht zwangsläufig mit der religiösen Fastenzeit zusammenfallen. Ich habe seit 1.1. das intermittierende Fasten für mich entdeckt und versuche gleichzeitig, mit einer Low Carb Ernährung ein paar Kilos zu verlieren. Die Zeit der religiösen Fastenzeit bis Ostern nutze ich, um komplett auf Alkohol in diesen Wochen zu verzichten. Allerdings endet meine persönliche Fastenzeit bereits mit Beginn der Karwoche, da ich da auf Urlaub bin und mir nicht alle örtlichen Genüsse versagen möchte. Ich bin auch im Sommer ab und an für einige Basenfastentage in einem ländlichen Hotel, welches auf diverse Fastenprogramme spezialisiert ist und ich finde, dass man sich während und nach Fastenphasen viel leichter fühlt, wobei damit nicht nur eine physische Leichtigkeit gemeint ist. Es lohnt sich also aus unterschiedlichen Gründen, hin und wieder mal etwas zurück zu stecken - und hier meine ich mehr die Menge und Häufigkeit von Essen als den intensiven, bewussten Genuss.

123geitjes
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 12, 2018 7:36 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 123geitjes - Do Mär 21, 2019 10:11 am

Integriere gelegentlich ein " Einkauffasten " ! Man bemüht sich das zu Eassen was man daheim hat. Die Schränke,Tiefkühler leer man damit.

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von phitho - Fr Mär 22, 2019 6:45 am

Ich faste allerlei ungesunde Nascherein wie Süßigkeiten & Kabbereien, die ich sonst in Unmengen verschlinge, dafür ist Gesundes Naschen mit Obst sehr willkommen!

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Di Mär 26, 2019 8:47 am

es wirkt nur eines, esse die Hälfte und mache viel Bewegung

Mawie
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:17 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Mawie - Do Mär 28, 2019 5:42 pm

Fasten macht sicher Sinn, aber den Zeitpunkt sollte man/frau selbst bestimmen. Manchmal braucht der Körper mehr Energie durch Lebensmittel, manchmal tut es auch gut, auf bestimmte Dinge zu verzichten. Einfach auf das eigene Gefühl vertrauen!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“