(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Mo Feb 04, 2019 3:46 pm

Es gibt so viele tolle und schöne Ideen, aber am Ende zählt dann doch immer der Geschmack. Ich habe schon viele beeindruckende Verzierungen bewundern dürfen, aber der Kuchen hat meist wenig Geschmack bzw. sind sie sehr Schlagobers lastig.
Besonders in (negativer) Erinnerung blieb mir ein Geburtstagskuchen: Es war ein einfaches Biskuit, gefüllt mit rosa eingefärbter Schlagsahne und in der Mitte steckte eine nackte Barbiepuppe. Die Torte und deren Schlagobersverzierung sollten das Kleid der Prinzessin darstellen

Jenny0906
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:50 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Jenny0906 - Mo Feb 04, 2019 4:17 pm

Ich würde gerne, kann es aber nicht besonders gut. Aber ich versuche es immer wieder.

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Xanadu7100 - Mo Feb 04, 2019 7:02 pm

Ich backe für mein Leben gerne. Besonders Fondanttorten für jeden Anlass. Für meine Enkelin Biene Maja Torte, aber auch Weinkisten Torte oder Weinfaßtorte usw.

moni333
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 05, 2018 7:38 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von moni333 - Mo Feb 04, 2019 7:14 pm

Ich versuch immer meine Torten möglichst dekorativ und interessant zu gestalten. Manchmal gelingt es ziemlich gut aber manchmal muss dann auch Plan B (der schnell kreiert werden muss) herhalten. Deshalb würde ich mich sehr über neue Tipps und Tricks für meine zukünftigen Torten freuen! :D

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von insigna - Di Feb 05, 2019 5:40 am

Ich dekoriere gerne.

Mima25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2018 7:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Mima25 - Di Feb 05, 2019 6:13 am

Ich backe liebend gern Naked Cakes....da braucht man weniger Geduld & Talent. Ich finde jedoch Cake Lettering total interessant und würde es gerne lernen!

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Di Feb 05, 2019 9:01 am

Mich würde das Buch sehr interessieren, ich finde schön dekorierte Backwerke auf einer liebevoll geschmückten Tafel sind immer ein Hingucker.

Syffl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 13, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Syffl - Di Feb 05, 2019 9:18 am

Bin schon eine kleine Tortenkünstlerin, wobei ich lieber 3-D-Torten manche als die klassischen mit Fondant und Rosen.
Lettering wäre aber ein ganz neues Thema für mich :-)

satizilef86
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 11, 2018 12:16 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von satizilef86 - Di Feb 05, 2019 10:13 pm

Ich backe gerne, wenn auch eher selten. Dekorieren würde ich schon gern, aber neben dem Können fehlt mir der Elan dazu - ich bin zu faul... XP
Aber mit den richtigen Anleitungen würde ich mich bestimmt daran wagen, das eine oder andere dekorieren zu versuchen. ;)

elmika
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:40 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von elmika - Mi Feb 06, 2019 9:51 am

Einmal im Jahr, zum Geburtstag meiner Tochter, wird eine Torte gebacken und diese mit Marzipan eingedeckt und nach aktuellem Interessen meiner Tochter dekoriert. Mein Mann und ich machen das gerne, wobei ich das Eindecken übernehme und er die Dekoration. Meist bleibt aber wenig Zeit und wir sind im Stress. Ich würde gerne aber mal auch andere Kuchen, Muffins oder sonstiges dekorieren. Das Buch würde guten Input geben!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“