(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Fr Feb 01, 2019 8:10 pm

Ich bin eindeutig ein Dekomuffel, Hauptsache es schmeckt.

belladonnalena
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:13 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von belladonnalena - Sa Feb 02, 2019 6:51 am

Ich dekoriere gerne,nur Messe ich mich dann mit den besten Zuckerbaeckern und bin nicht wirklich zufrieden. Meine Familie und Freunde finden es trotzdem toll.
Anregungen und Anleitungen waren toll.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Ulrike M. - Sa Feb 02, 2019 7:47 am

Ich backe gerne, wobei mir die Qualität und der Geschmack des Gebackenen besonders wichtig sind. Aus diesem Grund mag ich nicht so gerne Torten mit kunstvollen Gebilden aus (gefärbtem) Marzipan. Dass ich mich auch noch nie bemüht habe, solche Gebilde herzustellen, liegt in diesem Anspruch nach Qualität und Geschmack begründet, denn meistens schmeckt das gar nicht.
Anders sieht das mit Cremeverzierungen aus. Die habe ich erst einmal mit dem Spritzsack gemacht, das ging (für das erste Mal) auch ganz gut. Hier gibt es allerdings noch die berühmte "Luft nach oben" was die Schönheit und Handfertigkeit betrifft.

Fazit: Ich bin (noch) kein Tortenkünstler und eher ein (bekennender) Dekomuffel.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ebenberg
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von ebenberg - Sa Feb 02, 2019 8:13 am

Versuche es immer wieder mal gelingt es mir und mal nicht so gut 😯 dazulernen kann man immer°!

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Sa Feb 02, 2019 9:59 am

Dekorieren mag ich sehr gerne, obwohl es bei mir eher bescheiden aussieht, ich glaube ich weiß nicht genug wie es richtig gemacht wird.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - Sa Feb 02, 2019 10:34 am

mein Motto lautet oft: Hauptsache, es schmeckt, bin leider keine Verziererin, mache alles eher schlicht

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Sa Feb 02, 2019 11:17 am

Deko ist immer eine Teamarbeit und daher meist lustig/kreativ!

Runa
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 06, 2018 9:22 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Runa - Sa Feb 02, 2019 12:34 pm

Meine Versuche bezüglich Tortenkünstler sind eher sehr anders - wenn Pferdchen als Hunde erkannt werden und sowas. Ich würde mich freuen wenn dieses Buch bald in meine Küche einzihen dürfte.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Sa Feb 02, 2019 4:56 pm

Bin eher Backmuffel - ich bin zu ungeduldig, um mich genau an REzepte zu halten... leider.

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von SP - Sa Feb 02, 2019 5:26 pm

Dekomuffel - hab irgendwann aufgehört. Könnte ein paar neue Tricks gebrauchen, damit es mir wieder Spaß macht :-)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“