(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
B.Hehenberger
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 20, 2018 6:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von B.Hehenberger - Di Nov 27, 2018 9:30 am

Bei uns wird fast jeden Tag frisch gekocht, mal etwas auswändiger, ein anderes mal dann nur schnelle Küche, der Weihnachtstrubel startet bei uns erst kurz vor Weihnachten :)

Ein Kekserl oder Punsch zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von grube1 - Di Nov 27, 2018 9:43 am

Adventzeit oder nicht, das macht auch bei mir keinen Unterschied. Ich kann diese dunkle besinnliche ruhige Zeit richtig genießen...es gibt soviele köstliche Dinge, dass das Kochen noch mehr SPass macht, finde ich. Z.B. Bratäpfel als NAchspeise, oder eine kräftige Gemüsebrühe mit Kohlsprossen, Karotten, gelben Rüben usw. mit einer einfachen Einlage und dann KAiserschmarrn mit Apfelkompott ....ich organsisiere Geschenke schon früher, immer dann wenn mir etwas "über den Weg läuft" oder wenn mir etwas spontan einfällt oder gefällt. dann ist die Adventzeit viel entspannter

Hausgarten2
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 10, 2018 8:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Hausgarten2 - Di Nov 27, 2018 10:02 am

Für mich ist weder Kochen noch die Adventzeit mit Stress verbunden. 8-)

Speziell in der Zeit, wenn die Keksteige "RASTEN" müssen, gibt es bei mir die Gemüsegerichte, die einige Zeit benötigen um das Gemüse zu zerkleinern und bei geringer Hitze fertig zu werden. :lol:

Nach dem Backen wird dann Beides genossen -Bruchkekse eignen sich besonders gut! :idea:
Wer nicht genießt, wird ungenießbar. K. Wecker

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von anitas8 - Di Nov 27, 2018 8:38 pm

Ich freue mich auf die Adventzeit. Wir schenken mir noch den Kindern etwas. Dann hat man viel mehr Zeit fürvdie wichtigen Dinge- zB. Kekse backen mit dem Sohn - der liebt es :-)

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von 11kobler - Di Nov 27, 2018 10:03 pm

Leider muss ich gestehen dass och vor allem in der Adventszeit nicht sonderlich viel Zeit mit Kochen verbringe, was meist den Grund hat dass ich am Wochenende viel unterwegs bin. Noch schlimmer schaut es allerdings unter der Woche aus da koche ich meist nicht weil ich tagsüber in der Arbeit mit meinen Kollegen herumnasche und viele Kekse, Kuchen, Stollen, Lebkuchen und auch sonst alles mögliche esse und daher abens keinen Hunger mehr habe um mir etwas Gesundes zuzubereiten.

gittili
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 02, 2018 11:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von gittili - Di Nov 27, 2018 11:04 pm

ich koche und backe das ganze Jahr gerne und ohne Stess warum sollte die Adventzeit anders sein

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von insigna - Mi Nov 28, 2018 6:48 am

Beim Keksebacken gibt es entweder was Schnelles wie Toast oder Eierspeise oder wir nehmen ein Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe.

chilll38
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 02, 2018 8:53 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von chilll38 - So Dez 02, 2018 8:54 am

Ich koche grundsätzlich nur am Wochenende.

Erna
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:41 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Erna - So Dez 02, 2018 9:46 am

Ich koche jeden Tag frisch - egal ob gerade die Adventzeit ist. Am Wochenende koche ich auch für meinen Sohn - am Samstag meistens bei ihm und am Sonntag wird bei uns gemütlich gegessen. Ich backe auch selbst, aber nur die Kipferl, die meinen Söhnen am besten schmecken und einige andere dazu, damit es ein bunter Weihnachtskeksteller wird.

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von SP - So Dez 02, 2018 9:40 pm

Unter der Woche komme ich selten zum Kochen, nur am Wochenende und an Feiertagen.
Daher ist Weihnachten um so schöner für mich, da kann ich mich mal in der Küche austoben.
Kochen bedeutet für mich sogar Stress-Abbau!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“