(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Do Nov 22, 2018 8:08 pm

Ja, auf jeden Fall! Geschenke kommen von Herzen und deswegen kaufe/mache ich die Geschenke teilweise auch schon viel früher, wenn mir etwas einfällt oder ich etwas sehe, was meinem Freund, meiner Familie oder meinen Freunden gefallen könnte. Dadurch vermeide ich Stress vor Weihnachten und die Geschenke passen besser zu der Person, wenn man sich nicht unter Zeitdruck etwas überlegen muss.

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von anitas8 - Do Nov 22, 2018 8:34 pm

Wir haben in de Familie und mit Freunden eine Abmachung keine Geschenke sondern Zeit. Zusammen Essen oder Frühstücken. Viel besser als der Konsumwahnsinn. Seit dem es nur noch Geschenke für die Kinder gibt ist alles sehr entspannt. Wir können Weihnachten richtig genießen.

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 83
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Illa - Do Nov 22, 2018 8:58 pm

Stress weshalb?
Bloss weil Advent ist bzw Weihnachten kommt. 2 Feiertage hintereinander !?!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

kichererbse
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 12, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von kichererbse - Do Nov 22, 2018 9:07 pm

Wenn ich Kekse backe dann gibts als rasches Mittagessen entweder Würstl oder eine vorgekochte Gulaschsuppe. Ansonsten koche ich nicht mehr oder weniger als sonst.

Santana&Shaw
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 10, 2018 4:48 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Santana&Shaw - Fr Nov 23, 2018 5:17 am

EIst sind es in stressigen Zeiten „schnelle Gerichte“, hier aber auch der Versuch, ausgewogen und gesund zu kochen. Oder ich koche am Wochenende vor ( eintopfgerichte, Dinge, die man gut einfrieren kann)

ebenberg
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von ebenberg - Fr Nov 23, 2018 5:51 am

Ich kochee egal ob Weihnachtszeit oder nicht.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1064
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Huma - Fr Nov 23, 2018 6:27 am

Bei uns wird fast täglich gekocht.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Nov 23, 2018 12:17 pm

Da Kochen zu meinen Hobbys zählt und mir auch als Entspannung dient, ist es für mich eher eine Strafe / Stress nicht kochen zu dürfen. Der Weihnachtstrubel ändert an meinen allabendlichen Kochgewohnheiten nichts.

Adelaskrilecz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - Fr Nov 23, 2018 12:31 pm

Gerade in der Adventzeit packe ich die Gelegenheit beim Schopf und gönne mir die eine oder andere Gaumenfreude am Stand. Grundsätzlich ist es mir aber sehr wichtig, selbst in der Küche Hand anzulegen und zu kochen. Beruflich bedingt kommt es mitunter aber schon vor, dass ich für 2 Tage im Vorhinein koche. LG, Adela

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Smartina - Fr Nov 23, 2018 12:33 pm

Ich koche jeden Tag für meine Familie (Mann und 3 Buben),und zu Festtagen wie Weihnachten gibt es ein grosses Festmahl,es ist ja schliesslich nur 1x im Jahr Weihnachten.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“