(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
buemi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 06, 2018 2:47 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von buemi - Di Nov 20, 2018 7:24 pm

Ich kaufe jedes Jahr neu

velvetpuderzucker
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von velvetpuderzucker - Mi Nov 21, 2018 8:24 am

Ich kaufe jeweils einen Adventskalender für jedes Familienmitglied (inklusive mir selbst)
und befülle einen für die ganze Familie mit Teesäckchen oder Eintrittskarten für den Tierpark, diesen Adventskalender nenne ich "Familienzeit".

l1l1l1
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 28, 2018 11:34 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von l1l1l1 - Mi Nov 21, 2018 10:36 am

Natürlich selbst befüllen!! :)

wusl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von wusl - Do Nov 22, 2018 11:17 am

Also wir Kinder machen unserer Mama jedes Jahr die Freude und befüllen den selbstgebastelten Adventkalender mit lauter spannenden Dingen, die unsere Mama an uns erinnert. Hierbei handelt es sich um einen aus Holz geschnittenen Christbaum (ca 1m gross und zum zusammenstecken) der aus 24 unterschiedlich großen und auch selbstgenähten Sackerl (aus Jutestoff) besteht.
Da ja die Weihnachtszeit eher eine Zeit der Familie ist bzw sein soll, hat sie zumindest diesen Trost, jeden Tag von einem anderen Kind eine Überraschung aufmachen zu dürfen.
Wenigsten kommen am Heilig Abend dann alle sieben Kinder und mittlerweile zwei Enkelkinder zusammen. Ich freue mich auf diese schöne Zeit.

Ich kann leider das Bild nicht hochladen...

rommar
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 01, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von rommar - Do Nov 22, 2018 12:09 pm

Selber basteln ist besser.
Simple Zündholsschachterln z.B. können- an einer Schnur aufgereiht - mit hübschem Papier etc. überklebt und mit Kleinigkeiten befüllt werden.
Aufgereihte Baby- oder Kindersöckchen: Darin lassen sich auch kleine Geschenke oder Gutschein-Zettelchen verstecken.

OH65
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 04, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von OH65 - Do Nov 22, 2018 8:53 pm

Als Erwachsener bin ich leider faul geworden und habe mir wieder einen Adventskalender vom UCI-Kino (mit Kinokarten und Schokolade) gekauft. In meiner Kindheit haben wir noch einen Adventskalender aus Streichholzschachteln gebastelt, der dann individuell befüllt wurde.

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Fr Nov 23, 2018 7:11 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 23. NOVEMBER 2018 BEENDET⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“