Seite 1 von 4

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Do Jun 28, 2018 7:26 am
von Punschkrapfen
⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 12. JULI 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community,

Der Sommer ist da, die Ferien beginnen, wir sind mehr als urlaubsreif und haben Lust auf… 😎🌞

…„Meer“!
🏝🌊
„Meer“ Urlaub, „Meer“ Erholung, „Meer“ Genuss – wann, wenn nicht in der Ferienzeit dürfen & sollen wir’s uns so richtig gut gehen lassen? Eben!
Der beliebte Urlaub am Meer bringt allerdings nicht nur Sonne, Strand & Wasser mit sich, sondern auch ganz spezielle…

…regionale Spezialitäten – direkt aus dem Meer!
🏝🐟🐚
Muscheln, Fisch, Algen, wahlweise auf Pasta, in Risotto, Suppe & anderswo sind nicht „jederurlaubers“ Sache...Wie sehen Sie, unsere Community das?
Vom Strand auf den Teller!
Mögen Sie Meeresfrüchte, Algen, Fisch & Co.?
Jetzt Meinung verraten & gewinnen!
Unter allen urlaubs- und abenteuerlustigen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Kochbuchs „Algen“!
Bild
[External Link Removed for Guests]

Algen
„Das Superfood mit Tradition – und großer Zukunft!“, behauptet der Klappentext der erfrischend interessanten Kochlektüre. In der asiatischen Küche längst ein Klassiker, findet sich das Meeresgrün in unterschiedlichsten Varianten immer öfter auch auf heimischen Speisekarten: Suppe, Pasta, Salat… Mit Ihrem Werk „Algen“ laden die Autoren Jörg Ullmann und Kirstin Knufmann ihre Leser ein, das geheimnisvolle Superfood aus der Unterwasserwelt näher kennenzulernen und zeigen anhand zahlreicher, köstlicher Rezeptideen die kulinarische Vielfalt der Alge auf!

Jörg Ullmann, Kirstin Knufmann
Algen
ISBN: 9783440150931
Preis: € 25,00
[External Link Removed for Guests]

⏩[External Link Removed for Guests]
(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 12. Juli 2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, drücken fest die Daumen & wünschen allen Urlaubern ganz viel Entspannung! 😊😎

Alles Liebe & "splashige" Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Do Jun 28, 2018 7:57 am
von Huma
Ich genieße im Urlaub immer wieder fangfrischen, gut zubereiteten Meeresfisch in allem möglichen Variationen und dies oft auch an mehreren Tagen. Ich nehme auch gerne Gewürze mit nach Hause. Jedes Land hat seine eigenen Fischgerichte, welche ich vor Ort gerne esse wie z.B. in der afrikanischen Küche Couscous mit Fisch oder in Spanien/Kanaren liebe ich die Paella, vom Indischen Ozean habe ich noch die süß sauren Fischgerichte gut in Erinnerung. Muss jedoch auch erwähnen, dass mir die heimischen Fische in Österreich wie Forelle, Saibling usw. auch gut munden.

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Do Jun 28, 2018 11:17 am
von Gabriele1
ganz ehrlich - algen hab ich noch nicht bewusst probiert, aber meeresfrüchte und fisch kommen bei uns regelmäßig auf den tisch. ich glaube aber, dass wir unbewusst recht viele algen verspeisen, kommt nicht der natürliche geschmacksverstärker ursprünglich von algen?

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Do Jun 28, 2018 5:36 pm
von renatestrasser
ich bin konservativ, aber einmal ein Algengericht probiert und ich war begeistert

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Do Jun 28, 2018 7:58 pm
von KerstinToe
Ja, Fisch, Muscheln mag ich gerne - am liebsten esse ich solche Gerichte im Urlaub am Meer.

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 5:09 am
von evagall
Fisch mag ich sogar sehr gerne, aus ökologischen Gründen essen wir aber überwiegend heimischen aus der Fischzucht in unserer Nähe. Algen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, hab daher keine Ahnung wie sie schmecken, würde sie aber gerne einmal verkosten.

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 6:23 am
von kochbegeistert
Ich esse sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte. Am liebsten geniesse ich sie im Urlaub am Meer, wenn sie fangfrisch sind. Ich mag sie in allen Variationen, egal ob gegrillt, gekocht, frittiert, gebraten. Auch Algen habe ich schon probiert und finde sie sind eine Bereicherung des Speiseplans.

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 7:53 am
von barbaska
Ich liebe es bei (Nordsee)-Strandspaziergängen frischen Queller zu naschen!

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 8:13 am
von habibti
Fisch und Meeresfrüchte esse ich sehr gerne. Algen habe ich noch nicht probiert, würde sie aber auch kosten

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 8:19 am
von Dickmocksi
Fisch und Meeresfrüchte sind ein Genuß-Erlebnis!Nach unserer Erfahrung aber nur an der Küste!Ein Algenangebot hatten wir bislang noch nicht gesehen.