Seite 1 von 2

Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 2:14 pm
von schleckermäulchen
Mögt ihr die auch so gerne?! Wir haben heute welche von unserer Kollegin im Büro bekommen! Sie bäckt sie jedes Jahr!

Happy Kanelbullens dag!

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 2:17 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Zimtschnecken sind ja nicht schlecht, aber in Schweden ist da immer Kardamom mit dabei, was nicht so meine Sache ist. Die Schweden lieben überhaupt Kardamom, das ist in den meisten Mehlspeisen drinnen.
Dennoch bin ich immer wieder gerne in diesem weiten Land...

Hej då,
Uli

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 3:50 pm
von evagall
Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 2:17 pm
Hallo,

Zimtschnecken sind ja nicht schlecht, aber in Schweden ist da immer Kardamom mit dabei, was nicht so meine Sache ist. Die Schweden lieben überhaupt Kardamom, das ist in den meisten Mehlspeisen drinnen.
Dennoch bin ich immer wieder gerne in diesem weiten Land...

Hej då,
Uli
ich kenne Kardamom nur als Gewürz für Lebkuchen und für die Zimtröllchen aus Jufka-Teig, da spürt man nicht viel davon, daher ist mir der Geschmack noch nie unangenehm aufgefallen. Schweden wäre echt ein Traum, von dem ich hoffe, dass er sich doch noch irgendwie erfüllen läßt.....

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 3:52 pm
von evagall
schleckermäulchen hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 2:14 pm
Mögt ihr die auch so gerne?! Wir haben heute welche von unserer Kollegin im Büro bekommen! Sie bäckt sie jedes Jahr!

Happy Kanelbullens dag!
und wie, am liebsten mit Zuckerglasur, wenn schon, denn schon

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 3:53 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Schweden im eigenen PKW und in Miethütten oder im eigenen Zelt übernachten...

Beste Grüße,
Uli (die gern anderen Leuten einen Floh ins Ohr setzt ;) )

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Do Okt 04, 2018 4:28 pm
von evagall
Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 3:53 pm
Hallo,

Schweden im eigenen PKW und in Miethütten oder im eigenen Zelt übernachten...

Beste Grüße,
Uli (die gern anderen Leuten einen Floh ins Ohr setzt ;) )
Hört sich für mich total machbar an, aber für meinen bevorzugten Beifahrer leider überhaupt nicht. :roll:

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Fr Okt 05, 2018 7:36 am
von ErikaB2018
Hallo,

da bei mir in der Regel immer am Samstag gebacken wird, verlege ich ganz einfach den Zimtschneckentag auf morgen!
Ich freue mich schon sehr auf den morgigen Nachmittagskaffee mit Zimtschnecke :D , ein Gedicht!
Und was nicht frisch aufgegessen wird, wird dann eben eingefroren - so hab ich dann immer eine "frische" Zimtschnecke, wenn mir danach ist!

LG, Erika

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Fr Okt 04, 2019 9:23 am
von ErikaB2018
Nur zur Erinnerung an alle, die vielleicht nicht daran denken - heute ist Zimtschnecken-Tag!
Der Teig für meine Zimtschnecken ist gerade am Aufgehen!
LG und einen schönen "Zimtschnecken-Tag",
Erika

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Fr Okt 04, 2019 1:02 pm
von IngeSkocht
Zimtschnecken sind super lecker, die könnte ich mal probieren weil Kardamont liebe ich

Re: Heute ist Zimtschnecken Tag!!!!

Verfasst: Fr Okt 04, 2019 1:05 pm
von IngeSkocht
Ja bei den Schweden ist der kardamon Pflicht in der Zimtschnecke auch in manchen Gerichten