Seite 1 von 1

Rote Rüben

Verfasst: Mo Feb 19, 2018 8:53 am
von Steffi_kocht
Hallo!

Ich frage mich ob man aus Roten Rüben irgendwelche Mehlspeisen machen kann? Sie schmecken ja auch so süß. Danke für eure Tipps!

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 12:40 pm
von Mioljetta
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Kuchen in meiner Familie und Gästen sehr gut ankommt und ich ihn schon des öfteren gebacken habe. Siehe Hier: https://www.ichkoche.at/rote-bete-kuchen-rezept-85988

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 1:52 pm
von Steffi_kocht
Oha, ja stimmt. Sieht gut aus.. Werde ich mal probieren, wenn es wieder zu herbsteln beginnt. Oder vielleicht jetzt noch. ;) Vielen lieben Dank.

Re: Rote Rüben

Verfasst: So Apr 22, 2018 1:34 pm
von Sonjakochtgerne
na das habe ich ja noch nie gehört --
liest sich aber super ----

das muß ich doch irgendwann einmal ausprobieren --
denn rote Beete mögen auch wir gerne --- ;) ;)

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 5:26 am
von Huma
Interessant, davon habe ich noch nie gehört. Leider habe ich vor 2 Wochen die letzten Rüben aus dem eigenen Garten zu Salat gekocht. Die Rüben waren im Keller gelagert. Nachdem ich bereits welche angebaut habe, werde ich mir das Rezept mal vormerken und wenn die jungen, saftigen zum Ernten sind, dann den Kuchen probieren.

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 5:00 pm
von IS
Das man aus roten Rüben Kuchen backen kann ich gar nicht glauben, aber nichts ist unmöglich

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Aug 20, 2018 5:50 am
von evagall
IS hat geschrieben:
Mo Apr 23, 2018 5:00 pm
Das man aus roten Rüben Kuchen backen kann ich gar nicht glauben, aber nichts ist unmöglich
Stimmt, nichts ist unmöglich, es gibt ja auch eine Spinattorte oder einen Erdäpfelkuchen bzw. Torte.

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 10:43 am
von insigna
Man kann auch mit gekochten roten Rüben Kuchen backen. Hier ein Rezeptvorschlag:
https://www.ichkoche.at/chocolate-beetr ... zept-42822

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 11:16 am
von IngeSkocht
Ja die habe ich mir schon angeschaut 😊

Re: Rote Rüben

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 12:11 pm
von grube1
Mioljetta hat geschrieben:
Mi Mär 21, 2018 12:40 pm
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Kuchen in meiner Familie und Gästen sehr gut ankommt und ich ihn schon des öfteren gebacken habe. Siehe Hier: https://www.ichkoche.at/rote-bete-kuchen-rezept-85988
Spannend...finde ich eine mutige Abwechslung!