Seite 1 von 1

Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 12:09 pm
von insigna
Werden bei euch alle ausgestochenen Kekse, welche ihr selber bäckt, glasiert? Wenn ja, welche Glasur verwendet ihr am liebsten?
Bei uns wird nur ein Teil der Kekse mit Glasur überzogen und da habe ich am liebsten die Schokoladeglasur Zartbitter, einige bleiben ohne und einige werden leicht abgezuckert.

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 12:33 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Nur eine Sorte wird bei mir glasiert und zwar mit Schokolade: die Ischler Törtchen. Alle anderen Kekse, die ausgestochen werden, bleiben ohne was, sie werden auch nicht bezuckert.

Beste Grüße,
Uli

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 1:15 pm
von IngeSkocht
Meine Kekse werden teilweise mit Zartbitter, Traubenzucker Schokoladen (weiß, Milch, dunkler ) überzogen oder nur teilweise getupft, mit bunten Kugeln oder Zuckerfiguren verziert, wie die Enkel es mögen 😉machen 😄 und manche bleiben nur ohne 😋

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 4:53 pm
von solo
Bei uns gibt es Schoko- Zitronen und Punschglasur. Auch ohne und mit Vanillezucker.

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 10:45 pm
von evagall
das kommt ganz drauf an. Ischler, Marzipanschifferln, After-eight-Kekserln natürlich mit Schokoglasur, Lebkuchen mit Zuckerglasur, Spitzbuben, diverse Busserln und zB Zimtröllchen selbstverständlich ohne.

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Verfasst: Di Dez 03, 2019 7:43 am
von SandRad
bei mir auch eher ohne Glasur, wenn dann ein wenig getunkt, wie bei den Orangenzungen (ähnlich wie die Linzerkipferl nur mit Orangensaft) glasiert werden bei mir nur die Punschkrapferl nach dem Rezept meiner Oma mit einem Rum-/Staubzuckergemisch.