Seite 1 von 1

Backen nach Weihnachten

Verfasst: Do Jan 03, 2019 2:20 pm
von schleckermäulchen
Hallo!

Frohes neues Jahr von mir und gleich mal eine Frage, nachdem bei mir jeder eigentlich vor lauter Erleichterung einen Seufzer loslässt, dass die vielen süßen Dinge, die es in der Adventzeit gibt nun endlich wieder ein Ende haben.

Habt ihr nach Weihnachten nachwievor noch so viel Lust und Muse Kuchen zu backen? Ich mein, jetzt kommt dann bald wieder die Krapfen Zeit :D aber ja...

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Do Jan 03, 2019 2:44 pm
von evagall
bei mir hört die Backlust eigentlich gar nicht auf und nachdem es im Jänner wieder mit Geburtstagen in der engsten Familie weitergeht gibt es gute Gründe für Kuchen, Torten, Törtchen und kleine aber feine Teebäckereien.

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Do Jan 03, 2019 3:27 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Bei uns gibt es am 10. Jänner den Geburtstag unseres Oldie zu feiern, er wünscht sich da immer die Ananastorte. Bis dahin sind die Weihnachtskekse weg. Ein- oder zweimal mache ich im Fasching auch selbst Krapfen, das muss sein.
Und ca. einmal gibt es in der Woche einen einfacheren Kuchen, das muss einfach sein. Süße Hauptspeisen (Buchteln, Schmarren, Aufläfe) gibt es auch. Wir sind halt recht süße ;)

Beste Grüße,
Uli

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Do Jan 03, 2019 5:15 pm
von solo
Zu Silvester habe ich Glücks-Schweinchen gebacken. Zum Wochenende wird es Apfelstrudel geben. (Ich will die Apfel-Steigen kontrollieren.)
Backen geht fast immer bei uns. :lol: :lol: :lol:

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Fr Jan 04, 2019 6:03 am
von insigna
Bei uns wird das ganze Jahr gebacken, zumindest Kuchen. Torten und Kleingebäck eher nur zu Anlässen oder als Mitbringsel bei Einladungen.

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Fr Jan 04, 2019 6:59 am
von Katblu
Ich backe meistens einen Kuchen fürs Wochenende.

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Fr Jan 04, 2019 7:59 am
von Sonjakochtgerne
ja auch bei mir wird immer gebacken --nach Lust Laune oder Gluster ---

wie gestern den Käsekuchen --der geht immer-- ;) ;)

und in der Faschingszeit werde ich mich wieder einmal ans Krapfen backen machen -
-denn die waren wirklich gut--- :) ;)

Re: Backen nach Weihnachten

Verfasst: Fr Jan 04, 2019 8:26 am
von IngeSkocht
Hallo
Auch bei uns wird das ganze Jahr gebacken nach Gusto .
Selbst gemachte Mehlspeisen schmecken einfach besser 🍰☕