Seite 1 von 1

Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Do Nov 15, 2018 10:36 am
von Foodscout
Erst gestern in einem Video gesehen!

Jetzt auch neuartig mit diversesten Füllungen in Wien in einem eigenen Baumkuchen Geschäft oder so! Wer kennt das Gebäck?

Re: Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Do Nov 15, 2018 11:35 am
von Katblu
Bei uns heißt der Baumstriezel.

Gefüllt kenn ich ihn nicht, nur mit verschiedenen Glasuren wie Nougat, Zartbitter und weißer Schoki, und mit Zimtzucker oder mit geröstetetem Nusszucker bestreut.

Re: Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Do Nov 15, 2018 11:43 am
von evagall
Bei uns heißt er auch Prügelkrapfen und ich kenn ihn eigentlich nur von Weihnachtsmärkten, weil es zu Hause nicht so einfach ist, den richtig zuzubereiten.

Re: Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:01 am
von Huma
Der Begriff Prügelkrapfen ist mir nicht bekannt. Baumkuchen habe ich schon öfters gegessen.

Re: Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:29 am
von grube1
ich dachte das sind verschiedene Süßspeisen?
Baumkuchen ist doch ein dünnes Biskuit gefüllt mit Marmelade und eine Lage Biskuit auf die nächste geschichtet und ev. mit Schokoglasur überzogen?

Re: Prügelkrapfen bzw. Baumkuchen

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:53 am
von IngeSkocht
Hallo
Ja das dachte ich auch 😴
Aber es ist nur einer