Seite 1 von 5

welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Mi Mai 02, 2018 5:58 pm
von Sonjakochtgerne
auch im Sommer gibt es leckeren Kuchen bei uns ---
(wenn wir daheim sind )----

und da backe ich am liebsten --Obstböden von Biskuitteig---!!
meist gleich 2-3 und friere mir immer welche ein wenn es mal schnell gehen soll auf Reserve---

er geht schnell ----dazu nehme ich

3Eier
6 EL Zucker
1 Pk.Vanillezucker
6 EL Öl
6 EL Mehl.
halbes Päck.Backpulver


ist schnell mit beliebigen Obst --wie Erdbeeren -Himbeeren--Brombeeren --Blaubeeren --Johannisbeeren --
je nach Geschmack belegt --
Tortenguß drauf fertig ---Sahne /Schlagobers dazu was will man mehr --- :?: :?: ;) ;) ;)

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 7:46 am
von sumsisum

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 8:15 am
von Ulrike M.
Hallo,

Alles, was im Backrohr gemacht wird, stört mich auch bei Hitze nicht - da stehe ich ja nicht die ganze Zeit daneben.

Im Sommer gibt es bei uns gern Kuchen aus Gleichschwermasse mit verschiedenen Früchten: Marillen, Schwarzbeeren, Zwetschken usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Bei Marillen kombiniere ich gerne auch mit Topfen.

Beste Grüße,
Uli

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 8:31 am
von NewAmsterdamer
Ich greife im Sommer gerne auf fertigen Blätterteig (frischen nicht gefrorenen) zurück.
Dieser wir nach Lust und Laune belegt, gefüllt, gerollt....
Obst, Topfen, Schokolade, Nüsse, Marmelade usw.

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 12:30 pm
von IS
Bei uns gibt es Blechkuchen mit Früchten, geht schnell und ist lecker, man kann ihn auf die Radtour mitnehmen

LG Inge.S

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Verfasst: Mo Jun 18, 2018 10:35 am
von ErikaB2018
Im Sommer gibt es oft Blechkuchen mit Obst. So ein saftig-flaumiger Marillenkuchen schmeckt doch immer und ist schnell gemacht!

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Verfasst: Mo Jun 18, 2018 3:22 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Was mir noch zu meinem obigem Posting einfällt:

Gut eigenen sich natürlich auch Kuchen und Torten mit Biskotten (Löffelbiskuit) als Basis.

Klassisch ist da natürlich das Tiramisu mit all seinen fruchtigen Variationen:
https://www.ichkoche.at/tiramisu-rezepte/alle

Dann fällt mir auch noch die Malakofftorte ein, die man trefflich mit Biskotten machen kann:
https://www.ichkoche.at/suche?q=Malakofftorte8
Ich mache da zweimal im Jahr eine Variante mit Ananas, die Biskotten werden in Rum getaucht.

Da bleibt die Küche wirklich kalt. ;)

Beste Grüße,
Uli

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Verfasst: Mo Jun 18, 2018 5:11 pm
von sommermorgen86
Blechkuchen mit gerade vorhandem Obst (derzeit Kirschen) gleich in der Früh backen, dann ist das mit der Hitze kein Problem und man hat gleich eine kleine Jause fürs Schwimmbad

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Verfasst: Mo Jun 18, 2018 6:19 pm
von 11kobler
Bei uns gibts im Sommer vor allem Blechkuchen mit Obst aus dem eigenen Garten. Auch andere nicht mächtige Kuchen wie Gugelhupf oder Biskuitrouladen mit Obstfüllung essen wir im Sommer. Wenn ganz spontan was gebraucht wird gibts Waffeln mit Eis und Früchten.

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Verfasst: Di Jun 19, 2018 12:10 pm
von kassandra306
Kuchen mit Früchten ohne Creme und ohne Schokolade.