welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Moderator: Ulrike M.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 362
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von insigna - Mi Mai 15, 2019 4:59 am

Da kann ich zustimmen, Kuchen mit Joghurtcreme wird auch bei uns sehr gerne gegessen, vor allem mit Beeren.

SandRad
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von SandRad - Mi Mai 15, 2019 8:01 am

Bei uns ist es auch der Blechkuchen mit Obst aus dem Garten oder ein Topfenkuchen - Das Rezept ohne Boden fand ich richtig gut, weil´s auch so schön leicht ist und mit Obst ein Gedicht :)
https://www.ichkoche.at/magerer-kaeseku ... ept-223495

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1835
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 15, 2019 8:10 am

SandRad hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 8:01 am
Bei uns ist es auch der Blechkuchen mit Obst aus dem Garten oder ein Topfenkuchen - Das Rezept ohne Boden fand ich richtig gut, weil´s auch so schön leicht ist und mit Obst ein Gedicht :)
https://www.ichkoche.at/magerer-kaeseku ... ept-223495
Dankeschön, für die Info
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 503
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von grube1 - Mi Mai 15, 2019 8:30 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 12:51 pm
habibti hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 9:36 am
Kuchen mit Früchten und Joghurtcreme
Ja da hast du recht, Kuchen mit Joghurtcreme und Früchten ist auch immer wieder lecker
ja und geht vor allem schnell...und Joghurt habe ich wirklich immer im Kühlschrank

berti123
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 22, 2018 8:57 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von berti123 - Mo Jun 24, 2019 9:05 am

Wir hatten gestern einen Käsekuchen mit Johannisbeeren. Der war leider noch lauwarm. Aber besser als heute (kalt). Durch die Johannisbeeren schön erfrischend sauer. Daher würde ich diesen (lauwarm) sehr empfehlen!!!!

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 402
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Jun 24, 2019 9:32 am

Und wenn es sehr heiß ist und ich das Backrohr gar nicht einschalten möchte, dann ist Tiramisu immer eine gute Wahl! :D
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1835
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jun 24, 2019 10:06 am

@ERIKA
Da gebe ich dir recht, Tiramisu bei der Hitze geht immer in allen Variationen

Antworten

Zurück zu „Backen im Sommer“