Seite 1 von 2

Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 10:26 am
von omamax
Hallo!

Gibt es zu Ostern auch "traditionelle" Osterkekse eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meiner Kindheit und auch nicht in den letzten 30 Jahren jemals Osterkekse zu Ostern gesehen zu haben. Ist das eine neue Modeerscheinung?

LG
Oma

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 10:37 am
von Ulrike M.
Hallo,

Also ich kenne auch keine Osterkekse....

Beste Grüße,
Uli

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 10:43 am
von IngeSkocht
Nein so eine brauch kenne ich auch nicht,

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 10:48 am
von Huma
Bei uns werden für Ostern immer Kekse gebacken. Habe eigene Keksausstecher mit österlichen Motiven, wie Häschen, Eiform, Küken usw. Die gängigen Kekse welche im Winter mit Weihnachtsmotiven versehen werden nun mit Osterfiguren, Ostergras, den ganz kleinen Ostereiern (Gelee bzw. Dragee) oder Spritzglasur (Palmkätzchen, Häschen usw.) verziert. Im Handel bekommt man auch verschiedene Ostermotive für die Dekoration.

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 11:30 am
von evagall
bei uns gibt es immer wieder Kekse, zu allen möglichen Anlässen Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Erstkommunion etc. zu Ostern bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke, über diese Idee werden sich die Enkelkinder bestimmt freuen.

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 12:17 pm
von insigna
Bei uns gibt es auch zu Ostern selbst gebackene Kekse.

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 12:51 pm
von rommar
Osterkekse kenne ich auch nicht. Üblich ist es eher, ein Biskuit-Lamm zu backen.
Aber ich finde die Idee nett.

Re: Osterkekse?

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 2:59 pm
von IngeSkocht
Ein Lamm aus Biskuit oder Osterstriezel das mache ich auch mit den Enkel Kinder 🐇🐑

Re: Osterkekse?

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 6:55 am
von maestro9
Osterkekse hab ich noch nie gesehen, find ich aber eine gute Idee!

Re: Osterkekse?

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 7:10 am
von Renate1980
Osterkekse hab ich hier einige gefunden https://www.ichkoche.at/suche?q=osterkekse