Osterkekse?

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 165
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Osterkekse?

Beitrag von omamax - Fr Mär 29, 2019 10:26 am

Hallo!

Gibt es zu Ostern auch "traditionelle" Osterkekse eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meiner Kindheit und auch nicht in den letzten 30 Jahren jemals Osterkekse zu Ostern gesehen zu haben. Ist das eine neue Modeerscheinung?

LG
Oma

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1524
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Osterkekse?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Mär 29, 2019 10:37 am

Hallo,

Also ich kenne auch keine Osterkekse....

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1822
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mär 29, 2019 10:43 am

Nein so eine brauch kenne ich auch nicht,

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1031
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Osterkekse?

Beitrag von Huma - Fr Mär 29, 2019 10:48 am

Bei uns werden für Ostern immer Kekse gebacken. Habe eigene Keksausstecher mit österlichen Motiven, wie Häschen, Eiform, Küken usw. Die gängigen Kekse welche im Winter mit Weihnachtsmotiven versehen werden nun mit Osterfiguren, Ostergras, den ganz kleinen Ostereiern (Gelee bzw. Dragee) oder Spritzglasur (Palmkätzchen, Häschen usw.) verziert. Im Handel bekommt man auch verschiedene Ostermotive für die Dekoration.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 1302
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von evagall - Fr Mär 29, 2019 11:30 am

bei uns gibt es immer wieder Kekse, zu allen möglichen Anlässen Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Erstkommunion etc. zu Ostern bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke, über diese Idee werden sich die Enkelkinder bestimmt freuen.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Osterkekse?

Beitrag von insigna - Fr Mär 29, 2019 12:17 pm

Bei uns gibt es auch zu Ostern selbst gebackene Kekse.

rommar
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 01, 2018 7:09 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von rommar - Fr Mär 29, 2019 12:51 pm

Osterkekse kenne ich auch nicht. Üblich ist es eher, ein Biskuit-Lamm zu backen.
Aber ich finde die Idee nett.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1822
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mär 29, 2019 2:59 pm

Ein Lamm aus Biskuit oder Osterstriezel das mache ich auch mit den Enkel Kinder 🐇🐑

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von maestro9 - Mo Apr 01, 2019 6:55 am

Osterkekse hab ich noch nie gesehen, find ich aber eine gute Idee!

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Osterkekse?

Beitrag von Renate1980 - Mo Apr 01, 2019 7:10 am

Osterkekse hab ich hier einige gefunden https://www.ichkoche.at/suche?q=osterkekse

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“