Seite 1 von 3

Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Di Feb 05, 2019 2:52 pm
von Foodscout
Hallo!

Bald ist Valentinstag und ich möchte heuer meinen Schatz mit einem besonderen Menü überraschen. Normalerweise bin ich da ja nicht so der Valentinstag-Freak aber ja, ich weiß, dass sie sich darüber freuen würde also warum nicht. Wenn es mir gelingt, mach ich gerne mal öfter sowas - auch außerhalb des Valentinstages ;)

Wie ist das bei euch. Kocht ihr euren Schatz auch ab und an mal gerne ein?

Bin gespannt!
LG
Foodie

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Di Feb 05, 2019 3:11 pm
von maestro9
Schau mal hier https://www.ichkoche.at/valentinstag-rezepte/ ;)

Ich halte es hier mit totaler Verweigerung eher. Ist doch erst in den letzten Jahren massiv bei uns in Europa rübergeschwappt aus Amerika und eine riesige Geldmaschinerie. Lieber mal unterm Jahr überraschen. Dann rechnet der- oder diejenige nämlich garantiert nicht damit! ;)

LG
maestro

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 5:40 am
von insigna
Bei uns gibt es nicht nur an diesem Tag Blumen oder sonstige kleine Aufmerksamkeiten.

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 6:35 am
von Katblu
Der Tag hat keine Bedeutung für uns. Nur Kommerz.

Außerdem wäre es traurig, wenn es nur an diesem Tag ein schönes Essen, oder eine kleine Aufmerksamkeit geben würde.

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 8:21 am
von NewAmsterdamer
Warum nicht ein tolles Essen zaubern!?!
Man soll die Feste feiern wie sie fallen....
Wie wäre es mit Lachs im Blätterteig?
Man könnte daraus ein Herz formen.
Oder eine Quiche, Pizza etc. in der Form eines Herzchens?
Oder selbst Nudelteig machen und daraus gefüllte Nudeltaschen (Herzchen natürlich 😀) machen?
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 3:20 pm
von schleckermäulchen
Ach ob Valentinstag oder nicht...für jemanden kochen ist immer eine nette Idee. Und wenn alle rundherum beglückt werden, würde ich mich auch freuen, wenn ich auch mal beglückt werden würde. Auch wenn ich den Tag auch nicht unbedingt so haben muss bzw. er mir egal ist.

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 3:51 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Wenn ich jemanden "beglücken" will, dann koche ich das, was er oder sie besonders gerne mag. Das ist ja individuell sehr verschieden. Außerdem mache ich das, was ich besonders gut kann.
Ich bleibe eben in beide Richtungen authentisch und dann gelingt es auch.

Beste Grüße,
Uli

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 6:54 pm
von IngeSkocht
Für mich hat der Valentinstag keine Bedeutung, , der einzige der da beglückt wird ist der handel. 👎

Ich finde es ja sehr traurig, wenn man immer nur am Valentinstag beschenkt wird man sollte ja das ganze Jahr. .........❤❤

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Fr Feb 08, 2019 9:36 am
von Huma
Es ist schön, wenn man am Valentinstag beschenkt wird oder schenkt. Bei uns gibt es jedoch auch während des Jahres kleine Aufmerksamkeiten oder ein Essen auf schön gedecktem Tisch nicht nur zu Valentin, Geburtstag, Weihnachten usw.

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 1:54 pm
von schleckermäulchen
Ich mach heuer mal was nettes! aber für meine Mädels! ich mach einen valentinsabend nur für uns! :D mit netten (frauen- bzw. liebes)filmen, snacks und rose sekt! und dann tratschen und gatschen wir über die männerwelt und was uns sonst noch so bewegt und sorgen dafür, dass es uns rundum gut geht zusammen!