Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Moderator: Ulrike M.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von Foodscout - Di Feb 05, 2019 2:52 pm

Hallo!

Bald ist Valentinstag und ich möchte heuer meinen Schatz mit einem besonderen Menü überraschen. Normalerweise bin ich da ja nicht so der Valentinstag-Freak aber ja, ich weiß, dass sie sich darüber freuen würde also warum nicht. Wenn es mir gelingt, mach ich gerne mal öfter sowas - auch außerhalb des Valentinstages ;)

Wie ist das bei euch. Kocht ihr euren Schatz auch ab und an mal gerne ein?

Bin gespannt!
LG
Foodie

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von maestro9 - Di Feb 05, 2019 3:11 pm

Schau mal hier https://www.ichkoche.at/valentinstag-rezepte/ ;)

Ich halte es hier mit totaler Verweigerung eher. Ist doch erst in den letzten Jahren massiv bei uns in Europa rübergeschwappt aus Amerika und eine riesige Geldmaschinerie. Lieber mal unterm Jahr überraschen. Dann rechnet der- oder diejenige nämlich garantiert nicht damit! ;)

LG
maestro

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 448
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von insigna - Mi Feb 06, 2019 5:40 am

Bei uns gibt es nicht nur an diesem Tag Blumen oder sonstige kleine Aufmerksamkeiten.

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 429
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von Katblu - Mi Feb 06, 2019 6:35 am

Der Tag hat keine Bedeutung für uns. Nur Kommerz.

Außerdem wäre es traurig, wenn es nur an diesem Tag ein schönes Essen, oder eine kleine Aufmerksamkeit geben würde.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 06, 2019 8:21 am

Warum nicht ein tolles Essen zaubern!?!
Man soll die Feste feiern wie sie fallen....
Wie wäre es mit Lachs im Blätterteig?
Man könnte daraus ein Herz formen.
Oder eine Quiche, Pizza etc. in der Form eines Herzchens?
Oder selbst Nudelteig machen und daraus gefüllte Nudeltaschen (Herzchen natürlich 😀) machen?
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Feb 06, 2019 3:20 pm

Ach ob Valentinstag oder nicht...für jemanden kochen ist immer eine nette Idee. Und wenn alle rundherum beglückt werden, würde ich mich auch freuen, wenn ich auch mal beglückt werden würde. Auch wenn ich den Tag auch nicht unbedingt so haben muss bzw. er mir egal ist.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1671
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 06, 2019 3:51 pm

Hallo,

Wenn ich jemanden "beglücken" will, dann koche ich das, was er oder sie besonders gerne mag. Das ist ja individuell sehr verschieden. Außerdem mache ich das, was ich besonders gut kann.
Ich bleibe eben in beide Richtungen authentisch und dann gelingt es auch.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2298
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von IngeSkocht - Mi Feb 06, 2019 6:54 pm

Für mich hat der Valentinstag keine Bedeutung, , der einzige der da beglückt wird ist der handel. 👎

Ich finde es ja sehr traurig, wenn man immer nur am Valentinstag beschenkt wird man sollte ja das ganze Jahr. .........❤❤

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1156
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von Huma - Fr Feb 08, 2019 9:36 am

Es ist schön, wenn man am Valentinstag beschenkt wird oder schenkt. Bei uns gibt es jedoch auch während des Jahres kleine Aufmerksamkeiten oder ein Essen auf schön gedecktem Tisch nicht nur zu Valentin, Geburtstag, Weihnachten usw.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Feb 11, 2019 1:54 pm

Ich mach heuer mal was nettes! aber für meine Mädels! ich mach einen valentinsabend nur für uns! :D mit netten (frauen- bzw. liebes)filmen, snacks und rose sekt! und dann tratschen und gatschen wir über die männerwelt und was uns sonst noch so bewegt und sorgen dafür, dass es uns rundum gut geht zusammen!

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“