Seite 1 von 1

Ente richtig zubereiten

Verfasst: Di Dez 04, 2018 1:38 pm
von Hans D.
Hallo!

Ich möchte gern heuer mal eine Ente machen. Habt ihr Tipps, wie sie richtig schön knusprig und saftig wird?

LG
Hans

Re: Ente richtig zubereiten

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 8:56 am
von Huma
Gebratene Ente mit Kraut und Knödel essen wir sehr gerne.
Die mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzte Ente fülle ich mit einer Semmelfülle und dann gebe ich sie für 4 - 5 Stunden bei 170 Grad Ober- und Unterhitze ins Backrohr und übergieße diese immer wieder mit dem eigenen Bratensaft, Die letzte halbe Stunde drehe ich die Temperatur höher, damit sie eine schöne Kruste bekommt.

Re: Ente richtig zubereiten

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:09 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Hier findest du Inspirationen und Tipps zum Thema Ente!
https://www.ichkoche.at/ente-rezepte/

Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Ente richtig zubereiten

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:26 am
von grube1
eine Marinade aus Honig und Gewürzen macht auch eine schöne Kruste