Seite 1 von 1

Maroni finden

Verfasst: Mo Feb 05, 2018 2:20 pm
von Hans D.
Wo bekommt man eigentlich in der Natur Maroni her? Die müsste man doch auch selbst sammeln können?

Re: Maroni finden

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 8:19 am
von SandRad
Kann man natürlich auch im Wald selber sammeln gehen. Dort wo Maronibäume stehen kann man auch sammeln. Wir haben das in der Vergangenheit schon zwei mal gemacht - die Maroni sind aber oft sehr klein und es dauert schon auch, bis man was zusammen bekommt. Wenn man nicht gerade zufällig in der Maroni Gegend lebt ist es auch nicht so einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann die Maroni auch reif sind und von den Bäumen fallen ;) Wir waren damals in der südlichen Steiermark, aber wo genau wir damals gesammelt haben verrate ich aber an der Stelle nicht ;)

Re: Maroni finden

Verfasst: Di Mär 20, 2018 1:02 pm
von Hans D.
Hm, ok danke! Und schade...aber ich werde schon fündig werden ;)