Balkon Party

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Balkon Party

Beitrag von ichessealles68 - Mi Mär 14, 2018 11:35 am

Klein aber oho, auch essen am Balkon macht froh :D ... was serviert ihr so als After Work oder Aperitiv, Snacks für wenig Platz Angebot?

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Balkon Party

Beitrag von Merl - So Mär 18, 2018 7:34 pm

Hallo!
Mal so spontane Ideen:
Also für mich passen da gut Crostini mit Tomaten & Pinienkernen. Generell Crostini ... da kann man ja farblich noch schön variieren.

Einen oder 2-3 kleinere Pötte mit Salsa -- rot & grün. Dazu eine gute Auswahl an kleinem Dip-Zeug.

Schöne Auswahl an Dips.

Mehrere Grissini-Varianten.

Salatspieße aka "Rohkost-Schaschlik"! Gemüse nach Wahl/Saison in mundgerechte Stücke schneiden & in bunter Reihenfolge auf Schaschlik-Spieße stecken. Dazu noch geröstetes (Toast-) Brot & ein leichtes Dressing.


Klein geschnittene Früchte.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: Balkon Party

Beitrag von Fani1 - So Mär 18, 2018 8:24 pm

Wenn es ganz schnell gehen muß und überraschend Besuch kommt. Soletti mit Liptauer, Specksalzstangerl oder gelegentlich auch mal Rollmops mit Salzstangerl.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Balkon Party

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mär 19, 2018 4:28 pm

Hallo,

Was wäre mit einer Focaccia, wahlweise belegt mit Rosmarin, Zwiebel, Oliven...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Balkon Party

Beitrag von ichessealles68 - Mo Mär 19, 2018 4:29 pm

mhm, mhm,...cool! danke für die Anregungen! Wenns dann mal warm wird, wird auch bald draußen aufgetischt...bis dahin is ja noch etwas Zeit :/

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Balkon Party

Beitrag von Gabriele1 - Di Mai 22, 2018 8:34 am

und z utrinken würde ich den klassischen hugo empfehlen, mit vielen eiswürfeln...

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“