Seite 1 von 1

Pflaumen vs Zwetschken

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 3:01 pm
von Foodscout
Es gibt ja beides! Aber es gibt auch das selbe Wort für ein und dieselbe Frucht.

Bei uns in Österreich wird ein Unterschied gemacht. Also da ist die runde Pflaume mit kleinem Kern die Pflaume und die Zwetschke bleibt die Zwetschke. In Deutschland ist das schon wieder anders.

Woher kommen eigentlich die Pflaumen?! Bei uns wachsen die nicht, oder?1

LG
FS

Re: Pflaumen vs Zwetschken

Verfasst: Do Sep 20, 2018 8:41 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Pflaumen wachsen in Österreich.

Zur Sicherheit habe ich es nachgeschlagen:

http://www.obst-gemuese.at/product/pages/pflaume

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Pflaumen vs Zwetschken

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 1:54 pm
von OliverS
Foodscout hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 3:01 pm
Es gibt ja beides! Aber es gibt auch das selbe Wort für ein und dieselbe Frucht.

Bei uns in Österreich wird ein Unterschied gemacht. Also da ist die runde Pflaume mit kleinem Kern die Pflaume gimp freejobalert notepad++ und die Zwetschke bleibt die Zwetschke. In Deutschland ist das schon wieder anders.

Woher kommen eigentlich die Pflaumen?! Bei uns wachsen die nicht, oder?1

LG
FS
Ja, ich habe mich auch gefragt. Ging aber tief ins Internetloch. Kein Glück.

Grüße,
Oliver