Seite 1 von 1

Holunderbeeren

Verfasst: Mo Jul 16, 2018 11:18 am
von Manfred13
Ich hab schon die ersten Holunderbeeren gesehen.

Vor dem Holler den Hut, heißts ja so schön ;)

Mögt ihr Gerichte mit Holunderbeeren? Hollerkoch ist das was ich am ehesten kenn, oder Hollersuppe, -likör.

Was kennt ihr und macht ihr oftmals!? Hier ein paar Anregungen https://www.ichkoche.at/holunder-rezepte/

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Mo Jul 16, 2018 11:23 am
von Wuppie
bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Mo Jul 16, 2018 11:39 am
von Manfred13
Wuppie hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 11:23 am
bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.
Ja ja..Zwetschken hab ich schon gegessen heuer ;) Gibt's schon richtig gute!

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Di Jul 17, 2018 11:07 am
von Huma
auch bei uns färben sich einzelne Beeren schon. Warte jedoch noch zu bis sie schön dunkel sind und dann mache ich am liebsten Hollerkoch.

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Di Jul 17, 2018 12:57 pm
von habibti
Ich mache sehr gerne Hollerkoch

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Di Jul 17, 2018 1:27 pm
von IngeSkocht
Mmmm so ein Hollerkoch ist schon etwas feines 😉

Re: Holunderbeeren

Verfasst: Mo Sep 17, 2018 10:54 pm
von evagall
Wuppie hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 11:23 am
bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.
und die passen auch perfekt zusammen. Hollerkoch mit Zwetschken, das ist echt ein besonderer Genuss