Seite 1 von 1

Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Di Apr 10, 2018 8:15 am
von maestro9
Wie bereitet ihr euren Spargel zu? Gebt ihr in euer Kochwasser Zucker und eine Semmel bzw. Milch hab ich auch schon mal gehört?

Ich persönlich verwende ja lieber den grünen Spargel, da man ihn nicht schälen muss, sondern nur die Enden wegschneidet. Ich koch ihn auch nicht, sondern brate ihn klein geschnitten mit anderem Gemüse gleich mit. Ich mag zwar den weißen auch aber ja...

Bei der Zubereitung, also kochen scheiden sich ja manchmal doch die Geister. Der Zucker ist angeblich dazu da, dass die Bitterstoffe weggehen oder?! Das ist vorallem bei sehr jungem noch?

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Di Apr 10, 2018 8:18 am
von Ulrike M.
Hallo,

Ich koche den weißen Spargel in leicht gesalzenem Wasser mit einem kleinen Flöckchen Butter.
Spargel ist bitter? Das habe ich noch nie geschmeckt.

Beste Grüße,
Uli

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Di Apr 10, 2018 9:03 am
von maestro9
Hab ich gerade gelesen, dass man deshalb oft dem Wasser Zucker hinzufügt.

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Mi Apr 11, 2018 5:11 pm
von IS
Ich gebe immer einen halben Teelöffel Zucker ins Wasser sowie Salz, Pfeffer,für den weißen Spagel und auch beim grünen. Wenn ich den grünen Spagel in der Pfanne nur anbrate selbst da gebe ich eine prise Zucker dazu 😑

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Do Apr 12, 2018 8:09 am
von Manfred13
Hier findet man einiges über die richtige Zubereitung und viele tolle Rezepte :)

https://www.ichkoche.at/spargel-rezepte/

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Fr Apr 13, 2018 9:34 am
von Sonja Fuchs
Hallo maestro9

Wir liebe weißen Spargel und den gebe ich in meine Pfanne --mit Salz und etwas Zucker ---
manchmal auch etwas Gemüsebrühe ---
aber mit Milch oder Semmel habe ich das noch nie gehört :roll:

manchmal kann der weiße Spargel bitter sein --hatte ich auch schon ---

hier kann man nachlesen warum---

[External Link Removed for Guests]

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Do Mai 07, 2020 7:28 am
von IngeSkocht
Hallo
Ich habe noch nie einen Spargel gehabt,der bitter schmeckt.

In mein Spargel Wasser kommt, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, und eine Butterflocke.

Wünsche schöne Spargel Zeit,sie ist leider sehr kurz 😓
LG Inge

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Di Jan 26, 2021 1:05 am
von kochmaus95
Hallo :)

Also ich esse sehr gerne Spargel und habe nie gemerkt, dass der Spargel bitter sein soll. Ich koche meinen Spargel ganz einfach in Wasser mit etwas Salz, Gemüsebrühe und Butter. Milch und Spargel kann ich mir beim besten willen nicht miteinander vorstellen. LG

Re: Spargel richtig zubereiten

Verfasst: Mo Mär 28, 2022 6:43 pm
von MariettaG
Hallo,
hier kann man hilfreiche Tipps finden - sowohl für grüne, als auch für weiße Spargel ;)
[External Link Removed for Guests]
Grüße!