Seite 1 von 1

Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Verfasst: Mo Feb 19, 2018 8:55 am
von Steffi_kocht
Hallo!

Ich würde so gerne immer "zugreifen", wenn ich im Wald spazieren geh aber ich hab immer so Angst, dass ich Bärlauch mit Maiglöckchen verwechsle. Wie kann ich das vermeiden?

Re: Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Verfasst: Di Feb 20, 2018 12:29 pm
von Wuppie
Wenn man Bärlauchblätter an schaut, sind die ganz anders als Maiglöckerlblätter. Der Bärlauch hat lange Stängel und riecht sehr nach Knoblauch. Zur Zeit gibt es überhaupt noch keine Maiglöckerl, nur Schneeglöckerl, die blühend dazwischen sein können. Deren Blätter sind sehr schmal und um die Blüte angeordnet. Blätter zerreiben und riechen.......

Re: Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Verfasst: Di Mai 22, 2018 8:39 am
von Gabriele1
maiglöckchen treiben viel später aus als der bärlauch, also wenn man ihn sehr früh im jahr pflückt, kann nicht sehr viel schief gehen.