Seite 1 von 1

Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 10:00 am
von sumsisum
Hallo!

Der Flieder fängt bereits an zu blühen und ich habe mich gefragt, wie es mit Holunderblüten aussieht?!

Dauert wohl noch ein wenig, oder hat schon jemand welche im Garten oder sonst wo gesehen?

LG
sumsi

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 10:33 am
von IngeSkocht
Nein ich habe noch keine gesehen, es ist auch noch zu früh, wenn dann mitte Mai erst

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 11:53 am
von Wuppie
Nur die Ansätze wachsen bei uns. Ist schon etwas sehr früh. Der Bärlauch fängt auch gerade zum Knospen an. Flieder habe ich allerdings auch schon blühen gesehen.

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 1:01 pm
von habibti
Das ist noch zu früh

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 3:59 pm
von ErikaB2018
Der Holunder treibt bei uns erst langsam aus, bis er Blüten bekommt, dauert sicher noch einige Wochen! Vor Mitte Mai rechne ich nicht damit!
LG Erika

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 4:08 pm
von solo
Mit der Holunderblüte beginnt der Früh-Sommer.
also noch genug Zeit.

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 7:55 pm
von evagall
Ich kann mich erinnern, wir haben als Kinder immer zu Pfingsten als Festgericht Hollerstrauben bekommen. Es wird also no a bissi dauern, bis die Blüten so weit sind.

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Di Apr 16, 2019 9:32 pm
von grube1
Der flieder steht bei uns mmer um den muttertag erst in voller blüte!
U holler dauert sowieso noch... Leider.... Wir hatten letzte Woche noch frost inder nacht

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Mi Apr 17, 2019 4:18 am
von insigna
Flieder blüht bei uns auch schon, jedoch Holunder noch nicht.

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Verfasst: Mi Apr 17, 2019 7:23 am
von IngeSkocht
Der Flieder blüht bei uns auch schon, aber die Holunderblüten die kommen erst 🌞