Seite 1 von 6

Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 11:20 am
von schleckermäulchen
Hurra, nun ist es offiziell! Es gibt bereits im Supermarkt Bärlauch!

Ich streue ihn mir meistens einfach nur über mein fertiges Essen, wie Kräuter, da ich finde, dass er gekocht an Aroma verliert. Ich friere ihn auch manchmal ein, wenn ich mehr davon habe. Allerdings muss man ihn dann auch bald verbrauchen. Getrocknet find ich ihn überhaupt nicht aromatisch. Also je frischer desto besser und auch je "roher" desto aromatischer. Ein Pesto könnt ich mir noch vorstellen aber das müsste ich ohne Nüsse machen und ohne Käse :D also einfach nur so als Paste mit Öl und Salz und Pfeffer vielleicht.

Habt ihr ein Lieblingsgericht mit Bärlauch?

LG
schleckermäulchen

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 8:15 am
von maestro9
schleckermäulchen hat geschrieben:
Fr Mär 15, 2019 11:20 am
Hurra, nun ist es offiziell! Es gibt bereits im Supermarkt Bärlauch!

Ich streue ihn mir meistens einfach nur über mein fertiges Essen, wie Kräuter, da ich finde, dass er gekocht an Aroma verliert. Ich friere ihn auch manchmal ein, wenn ich mehr davon habe. Allerdings muss man ihn dann auch bald verbrauchen. Getrocknet find ich ihn überhaupt nicht aromatisch. Also je frischer desto besser und auch je "roher" desto aromatischer. Ein Pesto könnt ich mir noch vorstellen aber das müsste ich ohne Nüsse machen und ohne Käse :D also einfach nur so als Paste mit Öl und Salz und Pfeffer vielleicht.

Habt ihr ein Lieblingsgericht mit Bärlauch?

LG
schleckermäulchen
Ich hab gestern fleißig in Mauer bzw. auf meiner Wanderung am Stadtwanderweg 6 Bärlauch gesammelt. Er war noch ein wenig jung aber ich werde ihn direkt frisch verwenden für meinen nächsten Topfendip oder Aufstrich, bzw. ebenfalls übers klein geschnitten über mein Essen streuen.

:)

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 8:48 am
von Huma
Am liebsten ese ich ihn als Bärlaucnudeln.

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 9:26 am
von IngeSkocht
Bärlauch Suppe, Bärlauch Aufstriche, Bärlauch Omelett. ....

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 9:57 am
von omamax
Huma hat geschrieben:
Mo Mär 18, 2019 8:48 am
Am liebsten ese ich ihn als Bärlaucnudeln.
Schmeckt man da überhaupt noch Bärlauch raus?

LG
oma

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 10:32 am
von solo
Ehrlich gesagt mag ich Bärlauch nicht. In meinem Glashaus wächst schon der Schnitt-Knoblauch, der ist mir lieber.

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 12:34 pm
von habibti
Ich mache Bärlauchknödel

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Di Mär 19, 2019 12:25 pm
von barbaska
Ich mag ihn am liebsten frisch, kleingeschnitten aufs Butterbrot :-)

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Di Mär 19, 2019 12:31 pm
von IngeSkocht
Und man kann den Bärlauch auch super einfrieren

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Verfasst: Mi Mär 20, 2019 9:37 am
von edgar49
Oh, ich war so begeistert wie gut selbst gepflückter junger Bärlauch schmeckt. Ich hatte das ganz vergessen, nachdem ich von dem im Supermarkt gekauften nicht so begeistert war. Ich hab ihn einfach kurz bevor mein Gemüse mit Ei fertig auf den Teller kam, mit in die Pfanne und kurz mit erhitzt und das Aroma war traumhaft!