Seite 1 von 1

Kochen ohne Milchprodukte

Verfasst: Mi Apr 21, 2021 2:58 pm
von Aherbst65
Was macht man, wenn man keine Milchprodukte mehr essen darf?
Was verwendet man statt Sauerrahm oder Creme fresh?
Wie ersetze ich Käse? :?

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Verfasst: Do Apr 22, 2021 4:16 pm
von hertak
Die Ernährung umzustellen ist gar nicht so schwierig. Meine Tochter ist auch Veganerin geworden. Es ist in erster Linie eine Disziplinsache und die familiäre Umgebung sollte auch mitspielen. Aber um diesen, anfangs schon gewöhnungsbedürftigen Weg zu gehen, solltest du dich an eine Fachkraft - in deinem Fall eine Ernährungsberaterin - wenden. LG Herta

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Verfasst: Do Apr 22, 2021 8:28 pm
von evagall
es gibt eine Rezeptdatenbank, die dir vielleicht am Anfang helfen kann. Hier gibt es Alternativen zu allen möglichen Allergien und Unverträglichkeiten: [External Link Removed for Guests] .

Liebe Grüße und alles Gute für die Umstellung
Eva

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Verfasst: Do Mai 13, 2021 3:16 pm
von DeBuyer
Aherbst65 hat geschrieben:
Mi Apr 21, 2021 2:58 pm
Was macht man, wenn man keine Milchprodukte mehr essen darf?
Was verwendet man statt Sauerrahm oder Creme fresh?
Wie ersetze ich Käse? :?
hi, heutzutage gibt es viele Vegane Alternative zu vielen Milchprodukten, schau doch mal beim nächsten Einkauf etwas näher hin. Die Veganen Sachen sind z. B. oft mit einem grünen Blatt gekennzeichnet.

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Verfasst: So Mai 16, 2021 8:30 am
von kukkie90
Hey zusammen,

darfst du nur keine Kuhmilch mehr trinken, oder ist auch Hafer- oder Mandelmilch ein Tabu?
Bin nämlich seit ein paar Monaten von Kuhmilch komplett weg gekommen und bevorzuge momentan Mandelmilch zu meinem Kaffee und zum Kochen, kann ich nur empfehlen!

LG