Seite 1 von 1

Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Do Aug 02, 2018 12:46 pm
von sumsisum
Es ist ja oft so, dass man sich im Urlaubsland denkt, ha, das muss ich mal kosten oder probieren oder DAS werd ich auf jedenfall essen, wenn ich dort bin...

Was war bzw. ist das? Habt ihr ein paar Gerichte oder Spezialitäten auf eurer "To Try"-Liste?!

LG
sumsi - die gerade sehr neugierig ist

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Fr Aug 03, 2018 7:17 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Ich sitze gerade an der bretonischen Küste.
Zu Hause möchte ich einmal eine bretonische Galette machen - siehe Wikipedia: [External Link Removed for Guests]

Beste Grüße,
Uli

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Fr Aug 03, 2018 7:48 pm
von Merl
Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Aug 03, 2018 7:17 pm
Hallo,

Ich sitze gerade an der bretonischen Küste.
Zu Hause möchte ich einmal eine bretonische Galette machen - siehe Wikipedia: [External Link Removed for Guests]

Beste Grüße,
Uli
Sehr gute Idee!
Ich liebe die Bretagne -- oft vor Ort gewesen & wird mal wieder Zeit!
Galettes sind ein Traum!

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Sa Aug 04, 2018 1:43 pm
von Sonjakochtgerne
und schmecken super lecker Uli --
habe sie in unseren vielen Frankreich Urlauben oft gemacht ---
herzhaft und süß

in Frankreich habe ich sie fertig gekauft --und nur gefüllt --aber auch schon selbst gemacht--

Zutaten Galettes

- 250 g Buchweizenmehl
- 2 frische Eier
- 50 cl kaltes Wasser
- 40 g geschmolzene Butter
- feines Meersalz oder Fleur de Sel


was ich einmal gerne probieren würde wäre Trüffel ---neugierig weil wir es erst im Forum hatten ---
ansonsten fällt mir gerade nichts weiteres ein ---

denn wenn ich in einem fremden Land bin --wird einfach einmal eine Kostprobe von vielem probiert das man nicht kennt
wie Z.B. bei uns --Austern --Seespinne --verschiedene Sorten Muscheln ---
was ich immer schon mal probieren wollte-- ;) ;)

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: So Aug 05, 2018 6:44 am
von NewAmsterdamer
@Sonja, Uli
Galettes!
Das ist interessant.
Der Teig kommt überein mit der niederländischen Version von Palatschinkenteig!
Manchmal wird nur Buchweizenmehl genommen, manchmal eine Mischung aus Buchweizen- und Weizenmehl.

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Mo Aug 06, 2018 2:53 pm
von Steffi_kocht
Hier gibt's auch 2 Versionen!

https://www.ichkoche.at/paprika-eier-ga ... ept-233720

https://www.ichkoche.at/galette-des-roi ... ept-189604

Ich würde gerne mal eine richtig authentische Paella probieren! Hab ich leider noch nicht aber werde ich, wenn ich mal wieder in Spanien bin.

Re: Was habt ihr noch nie probiert - würdet ihr aber gern?

Verfasst: Di Aug 07, 2018 12:00 pm
von Steffi_kocht
Vielleicht hilft das als Inspiration https://www.ichkoche.at/urlaub-auf-dem- ... tikel-5370