Seite 1 von 1

Dampfgarer schwimmt!

Verfasst: Di Mai 15, 2018 2:40 pm
von ichessealles68
hi!
wir haben im büro einen dampfgarer - soweit, so gut... ABER:
Immer, wenn man ihn verwendet, schwimmt danach das ganze gerät! man muss dann immer gefühlte 2 Liter wasser rauswischen... mache ich da was falsch? oder könnte es sich dabei einfach um ein altes oder kaputtes gerät handeln?

Re: Dampfgarer schwimmt!

Verfasst: Mi Mai 16, 2018 10:00 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Das ist wirklich sehr eigenartig.
Was der Grund ist, ist auf Abstand schwierig zu sagen.
Ein Defekt oder Altersschwäche sind in jedem Fall nicht auszuschließen.

Vielleicht muss das Gerät gereinigt werden?
Es könnte sein, dass irgendein Ventil verstopft ist, oder eine Dichtung kaputt ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt?

Ich würde das Gerät, so weit wie möglich, auseinandernehmen, alles gut säubern und die Dichtungen und Ventile kontrollieren.
Dann wieder zusammenbauen – und – auf das Beste hoffen...

Gutes Gelingen….

Liebe Grüße
NewAmsterdamer