Seite 1 von 1

Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 1:52 pm
von edgar49
Auch ich habe solch eine nette Frage :D ... ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG
edi

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Verfasst: Fr Aug 10, 2018 4:07 pm
von IngeSkocht
Hallo
Ja ja das ist eine echte Wienerische Speise, geht in der Zeitreise ins 18 Jahrhundert zurück. ......
Ein gutes Backhenderl mit Kartoffelsalat und Kürbiskernöl mmmmmm
LG Inge

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Verfasst: Fr Aug 24, 2018 10:22 am
von evagall
Wobei damals Wien natürlich sehr viele Speisen aus den sogenannten Kronländern übernommen hat. Nachdem das Wiener Schnitzel ja angeblich aus Mailand stammt, könnte das Backhendel durchaus eine andere ursprüngliche Heimat haben. Außerdem gab es damals überwiegend böhmische Köchinnen, die haben sicher auch viele Rezepte mitgebracht. Daher, alles is möglich, nix is fix.

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Verfasst: Fr Aug 24, 2018 11:06 am
von solo
Hallo!
Laut Wikipedia ist es eine original Wiener Speise. Ist mir aber ziemlich egal. Ab und zu gegessen ist Backhendel einfach ein Genuss.
Liebe Grüsse
Solo

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Verfasst: So Mai 14, 2023 7:23 pm
von Simleo.at
Original steirisches Backhendl vom Sulmtalerhuhn. Es gibt ja auch kein Original Wiener Gericht kam ja alles aus dem Umland.