Seite 1 von 1

Schnecken

Verfasst: Mi Aug 01, 2018 1:12 pm
von Foodscout
Weil ich das gerade entdeckt hab https://www.ichkoche.at/beitraege/schnecken-checken

Würdet ihr Schnecken essen?! Ich glaub, alles muss man echt nicht probieren, oder?! :?

Re: Schnecken

Verfasst: Mi Aug 01, 2018 1:20 pm
von sumsisum
Igitt! Nein, brauch ich auch nicht!

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 6:31 am
von evagall
Ich hab vor Jahrzehnten einmal Schnecken probiert, ich hab sie ohne besonders ausgeprägten Eigengeschmack aber mit gewöhnungsbedürftiger Konsistenz in Erinnerung. Der Kräutersud war Spitze, hätte mir aber alleine nur mit dem gegrillten Weißbrotstücken auch vollauf genügt.

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 6:57 am
von ErikaB2018
Hallo,

ich bin von Haus aus sehr wählerisch und esse vieles nicht. Schnecken, Würmer und Insekten würde ich nicht einmal probieren - nein danke!

LG,
Erika

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 7:19 am
von Huma
Habs bisher nicht und würde auch in Zukunft eher nicht probieren.

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 7:52 am
von evagall
Huma hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 7:19 am
Habs bisher nicht und würde auch in Zukunft eher nicht probieren.
Heute würde ich es sicher auch nicht mehr probieren, aber so als Halbwüchsige hätte ich mich vor den Anderen echt geniert. Das Alter hat durchaus auch seine Vorzüge, man muss sich nichts mehr beweisen. :lol:

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 8:07 am
von NewAmsterdamer
Meiner Meinung nach überflüssige kulinarische Spielerei.

Schnecken selbst haben so gut wie keinen Geschmack.
Der Geschmack kommt von dem Drumherum.

Ich brauche sie weder im Garten noch auf dem Teller.....

Re: Schnecken

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 10:05 am
von Renate1980
Will ich auch niemals nie kosten...brrrr