Seite 1 von 1

Birkenzucker für die Zähne

Verfasst: Mi Jan 10, 2018 3:44 pm
von Manfred13
Ich habe gestern gehört, dass man einen TL Birkenzucker über Nacht im Mund lassen soll, weil dadurch die Bakterien auf den Zähnen absterben. (Also nicht den Löffel aber die Menge ;) ) Xylith wirkt zwar mineralisierend auf die Zähne aber das finde ich nun doch etwas absurd. :shock:

Re: Birkenzucker für die Zähne

Verfasst: Fr Mär 30, 2018 9:14 am
von Mioljetta
Hahaha sabbern darf man da aber beim Schlafen nicht :D

Re: Birkenzucker für die Zähne

Verfasst: Do Aug 30, 2018 9:03 pm
von evagall
wie soll das gehen? wenn man etwas Süßes im Mund hat, dann bildet man automatisch viel mehr Speichel und spätestens wenn man einschläft schluckt man alles miteinander ganz automatisch runter.

Re: Birkenzucker für die Zähne

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 5:22 am
von Huma
Davon habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Möchte dies aber auch nicht probieren.

Re: Birkenzucker für die Zähne

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 5:50 am
von evagall
Huma hat geschrieben:
Fr Aug 31, 2018 5:22 am
Davon habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Möchte dies aber auch nicht probieren.
Ich hab schon davon gehört, dass Birkenzucker den Zähnen nicht schadet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihnen so gut tut. Außerdem haben wir ziemlich viele Bakterien im Mund, die uns schon vorab bei der Verdauung helfen, ich würde die sicher nicht wahllos absterben lassen, da wäre der Schaden garantiert größer als der Nutzen.