Seite 1 von 2

Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 2:48 pm
von schleckermäulchen
Gerade hab ich es auf ichkoche.at in einem Blog Beitrag gelesen und auch in den Nachrichten sogar gesehen.

Ein Bäcker aus Bayern bietet Krapfen mit Leberkäse an. Igitt! Habt ihr davon auch gehört und würdet ihr den probieren?

https://www.ichkoche.at/beitraege/was-l ... nsam-haben

LG
schleckermäulchen

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 3:18 pm
von ErikaB2018
Hallo,

ich bin überhaupt kein Leberkäs-Fan, liebe allerdings Krapfen (am allerliebsten gefüllt mit Marillenmarmelade). Daher kann ich mir diese Kombination gar nicht vorstellen und würde es auch nicht probieren wollen. :x

LG, Erika

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 3:55 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Das erinnert mich an eine Begebenheit, die mir Bekannte erzählt haben, er ist ein "Süßer".
Sie waren in Helsinki unterwegs, mittags haben sie sich an einem Stand im Hafen (genau in der Innenstadt) Krapfen gekauft, dazu einen Becher Kaffee, haben sich hingesetzt und wollten beides in diesem tollen Ambiente (wer Helsinki kennt, weiß, was ich meine) genießen.
Er beißt in den Krapfen - und es ist eine pikante Fleischfülle drinnen!
Sie mussten, nachdem sie zuerst blöd dreingeschaut hatten, herzlich lachen. Der Krapfen schmeckte ihnen dennoch, auch wenn die Erwartungshaltung eine andere war.

Beste Grüße,
Uli

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 4:17 pm
von NewAmsterdamer
Hallo!

Ich kann es mir geschmacklich vorstellen, sicherlich wenn man sich beim Krapfenteig mit dem Zucker zurückhält.
Essen würde ich es aber nicht unbedingt wollen.
Ein in Fett gebackener Krapfen und dazu Leberkäse, der auch nicht gerade zu den Leichtgewichten zählt, ist mir einfach und schlicht zu schwer. Ich bin kein Kalorienzähler, aber das scheint mir sehr schwer verdaulich...

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 4:29 pm
von solo
Zuerst Leberkäse, dann Krapfen könnte ich mir eventuell vorstellen. Doch in Kombination hat das für mich schwer :cry: :cry: :cry:

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 4:52 pm
von evagall
also für mich wär das auch keine Option, wenn schon Krapfen, dann bitte mit Marillenmarmelade.

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 5:02 pm
von Katblu
Ich komm aus Bayern, hab das aber noch nirgends gesehen. Möcht ich glaube ich aber auch nicht probieren.

Mein Favorit ist Leberkäse im Brezennest. Tolles Fingerfood. Auch perfekt zum Selbermachen.

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 5:44 pm
von IngeSkocht
Nein danke, für mich ist das geschmacklich kein optischer Anblick. 😆

Ein Krapfen sollte ein Krapfen bleiben. 😊
LG Inge

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Do Feb 07, 2019 2:35 pm
von Renate1980
iiii! Nein! ich meine, ich mag generell keinen leberkäse und krapfen ess ich sehr selten bis gar nicht mehr...aber wenn ich das gemeinsam essen würde, würde mein bauch kollabieren glaub ich! :D so viel fett auf einmal und dann auch noch süß & pikant! absolute grauenhafte vorstellung!

Re: Leberkäs-Krapfen

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 1:51 pm
von maestro9
iiigitt! nein danke! habs auch gesehen aber mir graut schon beim anblick davor!