Seite 1 von 1

Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Do Nov 08, 2018 8:43 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Mein Hund bekommt, wie sich das gehört, Hundefutter.
Meist gefrorenes Futter aus dem Zoofachladen. Es beinhaltet was es beinhalten soll, ohne künstliche Zusatzatoffe.

Hin und wieder wird er aber verwöhnt.
Dann bekommt er Fisch, wonach er verrückt ist.
Ich nehme dafür gefrorene „Fisch — Vierecke“.
Da ich nicht will, dass er rohen Fisch isst, dämpfe ich ihn.

Womit verwöhnt ihr eure Vierbeiner?

Bin gespannt...

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Do Nov 08, 2018 10:02 am
von grube1
Unser Hund - ein Rotti mit 18 Monaten - liebt Käse. das sind seine liebsten Leckerlis für den würde er alles tun. Gerne schleckt er auch cottage cheese becher aus...
Wenn es bei uns Erdäpfel oder Reis gibt, koche ich für ihn immer etwas mit....ich zerdrücke die Erdäpfel und mische Karotten oder Erbsen und ein bisschen Fleisch gut ab.

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Do Nov 08, 2018 10:06 am
von NewAmsterdamer
grube1 hat geschrieben:
Do Nov 08, 2018 10:02 am
Unser Hund - ein Rotti mit 18 Monaten - liebt Käse. das sind seine liebsten Leckerlis für den würde er alles tun. Gerne schleckt er auch cottage cheese becher aus...
Wenn es bei uns Erdäpfel oder Reis gibt, koche ich für ihn immer etwas mit....ich zerdrücke die Erdäpfel und mische Karotten oder Erbsen und ein bisschen Fleisch gut ab.
Oh ja! Käse! Den mag mein Hund auch gerne....
Kartoffeln und Reis ohne Gewürze bekommt mein Hund auch hin und wieder durch sein Hundefutter gemischt.

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Do Nov 08, 2018 2:23 pm
von solo
Meine Hunde bekommen selbst gedörrte Puten-Streifen. Aber nur, wenn sie "brav" sind - und das sind sie ja immer.
In der Früh gebe ich ihnen etwas hart getrocknetes Schwarzbrot zum Zähneputzen. Das lieben sie auch.
;) ;) ;)

Liebe Grüße
Solo

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Mo Nov 12, 2018 8:43 am
von NewAmsterdamer
solo hat geschrieben:
Do Nov 08, 2018 2:23 pm
Meine Hunde bekommen selbst gedörrte Puten-Streifen. Aber nur, wenn sie "brav" sind - und das sind sie ja immer.
In der Früh gebe ich ihnen etwas hart getrocknetes Schwarzbrot zum Zähneputzen. Das lieben sie auch.
;) ;) ;)

Liebe Grüße
Solo
Das ist eine gute Idee!
Wie dörrst du die Putenstreifen und wie lange sind sie haltbar?

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Mo Nov 12, 2018 7:06 pm
von solo
Ich verwende einen Dörrautomat Rommelsbach), müsste aber auch im Backrohr funktionieren - behandeln wie Kräuter und die Türe einen Spalt offen lassen.

Liebe Grüße

Re: Hund verwöhnen......womit?

Verfasst: Mo Nov 12, 2018 7:53 pm
von solo
Die Haltbarkeit habe ich vergessen: in verschlossenem Glas mind. 10 Monate.