Seite 1 von 1

Die große Bio Lüge

Verfasst: Di Mär 26, 2019 11:31 am
von omamax
Gestern gab es wieder auf ORF 3 einen tollen unglaublich sehenswerten Themenmontag über das Thema Bio!

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Re: Die große Bio Lüge

Verfasst: Di Mär 26, 2019 11:48 am
von IngeSkocht
Ich schaue mir solche Sendung gar nicht mehr an, ich weiß wo ich mein Fleisch bekomme und auch das Gemüse

Re: Die große Bio Lüge

Verfasst: Di Mär 26, 2019 1:12 pm
von omamax
IngeSkocht hat geschrieben:
Di Mär 26, 2019 11:48 am
Ich schaue mir solche Sendung gar nicht mehr an, ich weiß wo ich mein Fleisch bekomme und auch das Gemüse
Ich finde sie gut, weil man kritischer sein sollte und sich nicht veräppeln lassen sollte. Grenzenübergreifend gelten nunmal andre Richtlinien, auch wenn die Bauern sie einhalten müssen aber zum Beispiel Puten werden auch von Biobauern mit Antibiotika gefütttert, weil Puten sehr sensibel und anfällig für Krankheiten sind und die Biobauern sonst zusperren könnten, wenn sie sie nicht trotzdem füttern würden damit. Die einzig verlässliche Biomarke, die über die Richtlinien hinaus agiert ist Demeter. Sonst nix!

Re: Die große Bio Lüge

Verfasst: Mi Mär 27, 2019 8:52 am
von Foodscout
Finde die Beiträge auch gut. Danke für den Tipp!