Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 26, 2018 2:24 pm

Bin auf der Suche nach neuen Inspirationen für heute Abend! :)

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von Merl - Sa Mär 03, 2018 11:43 pm

Hey, maestro9!
Hoffe, Dir hat es die vergangenen Abende nicht an Ideen gemangelt, auch wenn hier so keine Antwort eingetrudelt ist.
Kalt oder warm? Isst & darfst Du alles? Keine Unverträglichkeiten?
Nun, es ist grade eisig draußen, also war es bei mir meistens warm!
Also, bei mir gab es gestern eine "Ofenratatouille".
Davor eine "Tomatensuppe mit asiatischem Touch".
Mal so auf die Schnelle.

Siegi S.
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von Siegi S. - Mi Mär 14, 2018 5:55 pm

Bei mir gab es heute Mittag gefüllte Palatschinken und grünen Blattsalat, da ich noch faschierte Masse vom Vortag übrig hatte--Dinkel Palatschinken gebacken, die faschierte Masse noch mit gedünsteten Porree,geriebenen und kurz ausgedrückten Zucchini vermischt, auf die Palatschinken aufgestrichen , noch etwas Mozzarella drauf, eingerollt und mit Folie abgedeckt, eine halbe Stunde im Rohr überbacken. Kann man natürlich mit jedem Gemüse und Käse, was man gerade zu Hause hat, machen.

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von oma62 - Mo Mär 19, 2018 8:17 am

Bei uns gibt es heute Abend Harte Eier in Senfsauce und Salzkartoffel.

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von cookiemonster - Mi Nov 25, 2020 1:21 pm

Hallo,

bei uns wird es heute eine chinesische Pfanne mit Nudeln geben. Wir machen die immer in einer Wok-Pfanne und wir verzichten dabei auf Fleisch. Nur chinesische Nudeln und Gemüse. Da kommen dann Karotten, Sojasprossen, Lauch und Zwiebeln rein. Mhmm.. lecker.

Viele Grüße

hellomelon
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 11, 2022 8:12 am

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von hellomelon - Mi Mai 11, 2022 10:12 am

Ich bin total begeistert von vegetarischer Bolognese - nach diesem Rezept klappt es immer: [External Link Removed for Guests]
Oder eine schnelle Gemüsepfanne mit Mie-Nudeln, Brokkoli, Hoisin & Sriracha Sauce, Sesamöl und Sojasauce.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von Huma - Fr Sep 16, 2022 6:46 am

Es gibt viele Äpfel im Garten und zu Mittag gibts mit einigen einen Apfelstrudel.

Silajay12
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 13, 2022 3:11 am

Re: Was steht denn bei euch heute am Tisch?!

Beitrag von Silajay12 - Do Okt 13, 2022 3:24 am

Many vegetables. [External Link Removed for Guests]

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“