Sojamehl Alternative

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Sojamehl Alternative

Beitrag von Renate1980 - Di Jan 30, 2018 3:39 pm

Was empfehlt ihr?

Vilandra
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 28, 2018 2:05 pm

Re: Sojamehl Alternative

Beitrag von Vilandra - Mi Jan 31, 2018 6:34 pm

Zum Backen oder in Saucen, oder wo genau möchten Sie denn gerne das Sojamehl ersetzen? Beim Backen bitte ohnehin nie komplett statt Mehl nur Sojamehl verwenden - ich glaube, man soll maximal ein Viertel der Mehlmenge mit Sojamehl ersetzen - denn das wird sonst nicht wirklich was, wie mir eine Freundin mal gesagt hat. Zum Binden in Saucen kann man statt Sojamehl am besten Maisstärke oder Tapiokastärke verwenden. Ansonsten kommt es ganz darauf an, was man machen möchte - in Pancakes verwende ich zB auch gerne mal Buchweizenmehl, oder in herzhaften Gerichten Kichererbsenmehl (das mögen allerdings nicht alle, da es doch einen ziemlichen Eigengeschmack hat!).

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“