Gelatineersatz

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Gelatineersatz

Beitrag von Renate1980 - Do Jan 11, 2018 1:39 pm

Was ist am besten Agar Agar oder Apfelpektin? Gibt es Unterschiede? Gibt es noch andere Ersatzmöglichkeiten?

lieblingsköchin
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 08, 2018 9:31 am

Re: Gelatineersatz

Beitrag von lieblingsköchin - So Apr 08, 2018 9:35 am

Also ich persönlich habe bis jetzt nur Agar Agar verwendet, von Apfelpektin hab ich noch nie etwas gehört. Agar Agar geliert aber nach meinen Erfahrungen einwandfrei, ich merke kaum Unterschied zu gewöhnlicher Gelantine :)

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Gelatineersatz

Beitrag von omamax - Di Apr 10, 2018 9:23 am

Apfelpektin hab ich persönlich schon oft verwendet, z. B. für das hier https://www.ichkoche.at/rosenblueten-gelee-rezept-12687

Wir super! :)

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“