Fruchtjoghurt selbst machen

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

miteigenenhaenden
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von miteigenenhaenden - Mi Feb 12, 2020 9:01 pm

Hallo IngeSkocht!

Ich denke, dass dein Enkel auch ohne dieses extrateuere "Spezialprodukt" klar kommt, denn wenn aus Milch Joghurt wird, wird die Lactose, die in der Milch ist zu Milchsäure umgewandelt. Joghurt enthält von Natur aus kaum noch Laktose.

Probiert das mal aus. Wir haben gute Erfahrungen damit.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von SandRad - Do Feb 13, 2020 11:52 am

Fruchtjoghurt mache ich mir auch gerne selber, aber ab und zu darf´s auch ein Bio-Fruchtjoghurt sein, vor allem die Saison Joghurts finde ich super. Freue mich schon jetzt wieder auf frische, heimische Erdbeeren <3

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von IngeSkocht - Fr Feb 14, 2020 8:25 am

Hallo @miteigenenhaenden

Danke für die Info, aber wir bleiben trotzdem bei den Produkten (laktosefrei), mein Enkel hat seitdem keine Probleme mehr 👍
LG Inge

emmierose
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 18, 2020 10:42 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von emmierose - Sa Jul 18, 2020 10:50 am

So mache ich den Joghurt in der Regel auch selbst, nur halt ohne Skyr sondern mit dem normalen Naturjoghurt (: Mit Erdbeeren und Kiwi schmeckt der ultra lecker. Einfach im Food Processor rein und los. Meiner ist von Lidl für 68,23 Euro geholt und hat sich schon ausgezahlt Auf Seite 26 [External Link Removed for Guests] aber leider gibt es den nur noch bis Ende Juli.

LG Emmie

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“