Fruchtjoghurt selbst machen

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderator: Ulrike M.

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 680
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von ErikaB2018 - So Mai 05, 2019 9:31 am

Ich bin ein Fan von Naturjoghurt :) , Fruchtjoghurt hat mich nie interessiert. In der Erdbeerzeit esse ich aber gerne Erdbeeren, die ich mit wenig Staubzucker mariniere und dann Naturjoghurt rübergebe. Ein wahrer Fruchgenuss! :D

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von cassandrathecat - So Mai 05, 2019 9:39 am

Mach ich immer selber mit ganz normalem Naturjoghurt und frischem Obst. In Ausnahmefällen kommt etwas Honig hinein, aber meist reicht mir die Kombination von Joghurt und Obst völlig, ich brauche keine zusätzliche Süße dazu.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3015
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von IngeSkocht - So Mai 05, 2019 11:17 am

Ja, jetzt wo die Früchte kommen. .... Geichisches Joghurt mit Erdbeeren und einer Vanilleschote ist ein Gedicht 🙆👍

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 619
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von insigna - Mo Mai 06, 2019 4:20 am

Ich mache Fruchtjoghurt auch selbst entweder mit frischen Früchten oder rühre Marmelade oder Nutella dazu.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mai 06, 2019 4:34 pm

Mir schmeckt das Naturjoghurt irgendwie nicht - ich finde das zu säuerlich. Auch die Kombinationen mit Früchten sind daher nicht so meine Sache.
Ich habe leider noch kein wirklich mildes Naturjoghurt gefunden.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von hotes - Mo Mai 06, 2019 7:00 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Mo Mai 06, 2019 4:34 pm
Ich habe leider noch kein wirklich mildes Naturjoghurt gefunden.

Beste Grüße,
Uli
Hast du auch schon die Griechischen oder die von Skyr probiert?
Finde dass sie eine sahnige Konsistenz haben und milder sind als andere.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mai 06, 2019 7:44 pm

Hallo,

@hotes: Auch griechisches Joghurt hat mich nicht überzeugt. Skyr habe ich schon oft in Skandinavien gesehen, aber nie probiert. Jetzt gibt es das ja auch in Österreich, hat aber angeblich auch eine Milchsäurenote.

Schwierig, schwierig... ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von Huma - Di Feb 04, 2020 7:53 am

Ich kaufe sehr gerne Naturjoghurt oder Griechisches Joghurt und mische dieses entweder mit frischen Früchten oder mit Marmelade bzw. Honig und Nüssen.

miteigenenhaenden
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von miteigenenhaenden - Di Feb 11, 2020 10:31 am

Joghurt herstellen ist so einfach. Dabei kann ich mir auch noch aussuchen, was ich für Milch nehme.
Wer Fruchtjoghurt möchte, schneides frisches Obst klein oder macht ein Obstpüree. Süßmäuler mischen halt Marmelade unter der den Joghurt.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3015
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von IngeSkocht - Di Feb 11, 2020 3:35 pm

Da ja mein Enkel Lactose und Fruktose hat, habe ich jetzt nur mehr Lactose freie Joghurt zu Hause und mein Mann meint sie sind von der Säure anders und es schmeckt ihm besser.

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“