Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Ernährung ohne tierische Produkte

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Jian
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:21 am

Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von Jian - Sa Apr 14, 2018 12:25 am

Hallo,

aktuell esse ich recht viel und oft Avocado. Auf der Seite [External Link Removed for Guests] habe ich nun gelesen, dass es unterschiedliche Sorten bei den Avocados gibt. Nun überlge ich, ob ich nicht ab und an mal die Sorte wechseln sollte. Wie macht ihr das?

LG
Zuletzt geändert von Jian am Do Aug 02, 2018 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von maestro9 - Mo Apr 16, 2018 3:01 pm

Welche Sorte verwendest du denn? Ich kenn hier in Wien eigentlich nur die Avocado Sorte Hass.

Beate25
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2018 10:12 am

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von Beate25 - Fr Jun 15, 2018 10:25 am

Hallo,
Ich mag Avocado sehr, aber weiß nicht welche Sorte kaufe. Ich nehme solche, die im Geschäft sind. Die Hauptsache ist, dass sie reif waren. Und mein Lieblingsgericht ist Guacamole, ich bereite nach diesem Rezept [External Link Removed for Guests] https://www.ichkoche.at/guacamole-wie-s ... ezept-5407

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jun 16, 2018 2:08 pm

Hallo
Die "HASS " Avocado sie ist vielseitig einsetzbar und hat auch viele Vitamine (K1,B9,5,6,3,2,KALIUM, C,E,MAGNESIUM ) und sie zählt auch zu den gesunden Fettgehalt, und manche Leute glaubten auch nicht, aber es ist so "man kann Diabetes 2 "mit der Avocado etwas gegensteuern ,auch den Cholesterin kann man in Schacht halten
LG Inge

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von schleckermäulchen - Di Aug 28, 2018 1:52 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Jun 16, 2018 2:08 pm
Hallo
Die "HASS " Avocado sie ist vielseitig einsetzbar und hat auch viele Vitamine (K1,B9,5,6,3,2,KALIUM, C,E,MAGNESIUM ) und sie zählt auch zu den gesunden Fettgehalt, und manche Leute glaubten auch nicht, aber es ist so "man kann Diabetes 2 "mit der Avocado etwas gegensteuern ,auch den Cholesterin kann man in Schacht halten
LG Inge
Cholesterin ist eh nicht schlecht ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von evagall - Sa Sep 15, 2018 8:38 pm

bei uns steht leider auch nie dabei, welche Sorte es ist. Ich bin schon froh, wenn sich überhaupt Avocados ins Regal verirren.

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von cookiemonster - Mi Nov 25, 2020 1:26 pm

Hey,

die bekannteste Avocado ist die Hass Avocado. Am liebsten mag ich die Nadal Avocado, sie besitzt einen geringen Fettgehalt und hat mir bis jetzt am besten geschmeckt. Sie gibt es allerdings nur von Januar bis März zu kaufen, meine ich. Also wenn man besonders auf eine Fettarme Ernährung achtet, ist diese wohl eine gute Sorte. :)

Viele Grüße

Nina

vikkikocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 18, 2020 10:41 am

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von vikkikocht - Fr Dez 18, 2020 4:54 pm

Ich hab bei einem Urlaub in Kalifornien mal eine Linda-Avocado probiert. Die sind bisschen größer als andere Sorten, aber in hiesigen Supermärkten hab ich die noch nie gesehen. Da gibts ja meistens nur die Hass-Avocados.
Gut zu wissen, dass die Nadal fettärmer ist :o :D

Guacamoly
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 17, 2020 6:17 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von Guacamoly - Sa Dez 19, 2020 3:27 pm

Hallo zusammen, ich kaufe auch gelegentlich mal ne Avocado und mache super gerne Guacamole und mexikanisches Essen allgemein. In der Regel kann ich auch nur die HASS-Avocado im Supermarkt finden. Würde mich auch mal interessieren, wo es noch mehr Sorten im Sortiment gibt ?
Holy Guacamoly! :D

Antworten

Zurück zu „VEGANE KÜCHE“