Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Ernährung ohne tierische Produkte

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Jian
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:21 am

Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von Jian - Sa Apr 14, 2018 12:25 am

Hallo,

aktuell esse ich recht viel und oft Avocado. Auf der Seite https://www.avocado-info.de/ habe ich nun gelesen, dass es unterschiedliche Sorten bei den Avocados gibt. Nun überlge ich, ob ich nicht ab und an mal die Sorte wechseln sollte. Wie macht ihr das?

LG
Zuletzt geändert von Jian am Do Aug 02, 2018 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von maestro9 - Mo Apr 16, 2018 3:01 pm

Welche Sorte verwendest du denn? Ich kenn hier in Wien eigentlich nur die Avocado Sorte Hass.

Beate25
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2018 10:12 am

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von Beate25 - Fr Jun 15, 2018 10:25 am

Hallo,
Ich mag Avocado sehr, aber weiß nicht welche Sorte kaufe. Ich nehme solche, die im Geschäft sind. Die Hauptsache ist, dass sie reif waren. Und mein Lieblingsgericht ist Guacamole, ich bereite nach diesem Rezept hier https://www.ichkoche.at/guacamole-wie-s ... ezept-5407

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1699
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jun 16, 2018 2:08 pm

Hallo
Die "HASS " Avocado sie ist vielseitig einsetzbar und hat auch viele Vitamine (K1,B9,5,6,3,2,KALIUM, C,E,MAGNESIUM ) und sie zählt auch zu den gesunden Fettgehalt, und manche Leute glaubten auch nicht, aber es ist so "man kann Diabetes 2 "mit der Avocado etwas gegensteuern ,auch den Cholesterin kann man in Schacht halten
LG Inge

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von schleckermäulchen - Di Aug 28, 2018 1:52 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Sa Jun 16, 2018 2:08 pm
Hallo
Die "HASS " Avocado sie ist vielseitig einsetzbar und hat auch viele Vitamine (K1,B9,5,6,3,2,KALIUM, C,E,MAGNESIUM ) und sie zählt auch zu den gesunden Fettgehalt, und manche Leute glaubten auch nicht, aber es ist so "man kann Diabetes 2 "mit der Avocado etwas gegensteuern ,auch den Cholesterin kann man in Schacht halten
LG Inge
Cholesterin ist eh nicht schlecht ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Avocadosorten nutzt ihr am liebsten?

Beitrag von evagall - Sa Sep 15, 2018 8:38 pm

bei uns steht leider auch nie dabei, welche Sorte es ist. Ich bin schon froh, wenn sich überhaupt Avocados ins Regal verirren.

Antworten

Zurück zu „VEGANE KÜCHE“