Vegane Ostergerichte gesucht

Ernährung ohne tierische Produkte

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Foodscout - Fr Mär 09, 2018 2:44 pm

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Osterrezepten, die vegan sind. Freu mich über reichliche Tipps! :)

Vilandra
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 28, 2018 2:05 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Vilandra - Fr Mär 09, 2018 3:50 pm

Was genau ist denn gewünscht? Direkt ein Menü oder etwas zum Kaffee? Zu Ostern passt da zum Beispiel ein Karottenkuchen, der sich relativ leicht „veganisieren“ lässt.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Merl - Fr Mär 09, 2018 9:46 pm

Eine schöne vegane (Gemüse-) Suppe machen (finde, hier passt eine grüne Suppe, also Erbse, Zucchini, Kräuter, Spinat, grüne Paprika, Bärlauch). Polenta auf einem Backblech zubereiten (auf dem Blech ausstreichen, wenn sie fertig ist & abgekühlt, dann mit Keks-Ausstechern in Hasenform die Einlage ausstechen.

Ein veganer Möhren- oder Spargelstrudel begeistert sicher auch. Überhaupt geht so viel Leckeres mit Möhren!

Dies mal so kurz & auf die Schnelle. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich erneut!
Gruß & schönen Abend.
Merl

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Foodscout - Mi Mär 21, 2018 2:01 pm

Hallöchen und sorry für die späte Antwort!

Danke für die Tipps. Karotten..hm, ja. Bin ich nicht so der Fan bzw. nicht in rauhen Mengen. Mal sehen. Gibt es veganen Strudelteig?!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mär 21, 2018 2:57 pm

Hallo,

@Foodscout: Meinst du fertigen Strudelteig? Der von Tante Fanny ist laut Webseite vegan ([External Link Removed for Guests]), der von Dr. Oetker ebenso ([External Link Removed for Guests].

Und wenn du ihn selbst machst, bist du ohnedies auf der sicheren Seite: https://www.ichkoche.at/strudelteig-gru ... zept-11079

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Foodscout - Di Mär 27, 2018 8:13 am

Ok, vielen Dank! Hab ich irgendwie noch gar nicht gesehen. Und ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass Strudelteig mit Butter gemacht wird! haha..ups

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Mär 27, 2018 8:31 am

Einen festlichen Gemüse — Nudelauflauf vielleicht?
Statt der weißen Sauce einfach eine Tomatensauce gebrauchen.
Sieht hüsch aus und schmeckt wunderbar.

Nudeln gibt es ja auch ohne Ei.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Foodscout - Di Mär 27, 2018 8:36 am

danke

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von Ulrike M. - Di Apr 03, 2018 12:43 pm

Hallo,

@Foodscout: Und was gab es dann schließlich bei dir? Ich bin neugierig...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Beitrag von norbertkramer - Fr Mär 20, 2020 12:51 pm

Das sind ja super Rezepte, da schaue ich mir auf jeden Fall was für dieses Jahr ab!

Antworten

Zurück zu „VEGANE KÜCHE“