Kochen ohne Milchprodukte

Kulinarische Urlaubserinnerungen- und Tipps!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Aherbst65
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 21, 2021 2:52 pm

Kochen ohne Milchprodukte

Beitrag von Aherbst65 - Mi Apr 21, 2021 2:58 pm

Was macht man, wenn man keine Milchprodukte mehr essen darf?
Was verwendet man statt Sauerrahm oder Creme fresh?
Wie ersetze ich Käse? :?

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Beitrag von hertak - Do Apr 22, 2021 4:16 pm

Die Ernährung umzustellen ist gar nicht so schwierig. Meine Tochter ist auch Veganerin geworden. Es ist in erster Linie eine Disziplinsache und die familiäre Umgebung sollte auch mitspielen. Aber um diesen, anfangs schon gewöhnungsbedürftigen Weg zu gehen, solltest du dich an eine Fachkraft - in deinem Fall eine Ernährungsberaterin - wenden. LG Herta

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Beitrag von evagall - Do Apr 22, 2021 8:28 pm

es gibt eine Rezeptdatenbank, die dir vielleicht am Anfang helfen kann. Hier gibt es Alternativen zu allen möglichen Allergien und Unverträglichkeiten: https://www.mitohnekochen.com/ .

Liebe Grüße und alles Gute für die Umstellung
Eva

DeBuyer
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 12, 2021 5:12 pm

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Beitrag von DeBuyer - Do Mai 13, 2021 3:16 pm

Aherbst65 hat geschrieben:
Mi Apr 21, 2021 2:58 pm
Was macht man, wenn man keine Milchprodukte mehr essen darf?
Was verwendet man statt Sauerrahm oder Creme fresh?
Wie ersetze ich Käse? :?
hi, heutzutage gibt es viele Vegane Alternative zu vielen Milchprodukten, schau doch mal beim nächsten Einkauf etwas näher hin. Die Veganen Sachen sind z. B. oft mit einem grünen Blatt gekennzeichnet.

kukkie90
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 16, 2021 8:20 am

Re: Kochen ohne Milchprodukte

Beitrag von kukkie90 - So Mai 16, 2021 8:30 am

Hey zusammen,

darfst du nur keine Kuhmilch mehr trinken, oder ist auch Hafer- oder Mandelmilch ein Tabu?
Bin nämlich seit ein paar Monaten von Kuhmilch komplett weg gekommen und bevorzuge momentan Mandelmilch zu meinem Kaffee und zum Kochen, kann ich nur empfehlen!

LG

Antworten

Zurück zu „URLAUB IM KOCHTOPF“