Liebste Kochstars

Ihre Lieblingsköche im TV!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Jasmina
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 05, 2018 10:57 am

Liebste Kochstars

Beitrag von Jasmina - Di Sep 24, 2019 8:02 am

Hallihallo...

Bekannte Köche und Köchinnen gibt es ja inzwischen schon wie Sand am Meer - sei es nun im Fernsehen oder im Internet (Youtube, Blogs, Social Media etc).

Mich würde mal interessieren, welche Köche/Köchinnen ihr gerne mögt und warum.

Eine Top 3 - Listung wäre doch ganz nett - eventuell entdeckt jemand noch einen neuen Lieblingskoch ;)

Ich fang mal an:

Top 3 : Jamie Oliver - der landet bei mir auf Platz drei, weil ich finde, dass seine Rezepte zum Großteil alltagstauglich sind und auch abwechslungsreich; ich mag es allerdings nicht, dass er in fast jedem Rezept Chili, Koriander und Petersilie verwendet (natürlich kann man ja schlussendlich selbst bestimmen, welche Kräuter und Gewürze man in sein Essen mischt, aber das nervt mich einfach ein bisschen)

Top 2: Rachel Khoo - eine sehr sympathische Köchin, wie ich finde; tolle "traditionelle" Rezepte mit eigenem Twist; nett zum anschauen und zum nachkochen

Top 1: derzeit mein Lieblingskoch ist Gennaro Contaldo - ein charismatischer Italiener mit großer Leidenschaft fürs Kochen; unkomplizierte und unglaublich leckere, authentische italienische Küche


Bin schon gespannt auf eure Lieblingsköche :)
🍣🥘🍝🍩🥧🍕🥞🍯🥓🥑🍅🍋

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Liebste Kochstars

Beitrag von Mioljetta - Di Sep 24, 2019 11:43 am

Hallo

Also auf meiner Liste stehen zuerst einmal

Top 1: Nigella Lawson/ sehr sympathische Köchin mit unkomplizierten Rezepten, leider gibt es von ihr viel zu wenig übersetzte Bücher
Top 2: Rachel Khoo/ Ihre österreichische Großmutter macht sich in ihrer Küche bemerkbar
Top 3: Jamie Oliver/ seine lockere Art zu kochen inspiriert mich immer wieder
und zuletzt auch noch erwähnenswert:
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer: ihre regionalen Rezepte sind immer ein Erlebnis
L.G.

Jasmina
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 05, 2018 10:57 am

Re: Liebste Kochstars

Beitrag von Jasmina - Di Sep 24, 2019 5:02 pm

Deine Favoritin muss ich mal googeln - kenn ich gar nicht.
🍣🥘🍝🍩🥧🍕🥞🍯🥓🥑🍅🍋

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Liebste Kochstars

Beitrag von IngeSkocht - Mi Sep 25, 2019 4:50 pm

Hallo
Bei mir sind es

Johanna Maier
Richard Rauch
Sebastian Frank

kochlöffel73
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 22, 2021 3:23 pm

Re: Liebste Kochstars

Beitrag von kochlöffel73 - Fr Jan 22, 2021 3:50 pm

Ich mag Frank Rosin.
Finde ihn aufgrund seiner bodenständigen Art sehr sympathisch.

Antworten

Zurück zu „TV-Stars“