Jamie Oliver

Ihre Lieblingsköche im TV!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Jamie Oliver

Beitrag von Steffi_kocht - Fr Feb 16, 2018 12:56 pm

Ich schaue mir am Samstag manchmal die Kochsendungen mit Jamie Oliver an. Habt ihr von ihm schon mal etwas nachgekocht?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Jamie Oliver

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Feb 20, 2018 1:54 pm

Hallo Steffi_kocht!

Ich bin ein grosser Fan von Jamie Oliver.
Welche Serie läuft bei dir im TV gerade?

Er ist kein "klassischer" Koch, ich mag aber seine Kreativität.

Bisher ist mir noch jedes Rezept von Jamie gelungen!

Bin gespannt ob du was probiert!

Gutes Gelingen!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

BoarderPro
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 25, 2018 11:31 am

Re: Jamie Oliver

Beitrag von BoarderPro - So Feb 25, 2018 11:35 am

Ich finde Frank Öhler von den Kochprofis auf VOX genial

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Jamie Oliver

Beitrag von Steffi_kocht - Mi Mär 21, 2018 2:18 pm

Ich schaue immer die Jamie Oliver Folgen am Samstag auf Sixx gerade. Da gibt es mal schnelle aber ich glaub auch gesunde Küche. Sind mehrere Sendungen hintereinander. Hab noch nie was probiert, muss ich gestehen ;)

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Jamie Oliver

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Jul 21, 2018 1:32 pm

Kochsendungen mit Jamie Oliver schaue ich besonders gerne, ganz egal, welches Thema gerade behandelt wird, er ist immer so erfrischend herzlich, einfach genial.
Ich besitze auch einige seiner Kochbücher, hab auch schon einiges ausprobiert, ist immer gut gelungen! 👍

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Jamie Oliver

Beitrag von Illa - Sa Jul 21, 2018 3:46 pm

Ich mag diese von den Medien hochgelobte "weltbeste Küche" nicht!

Um zu wissen dass frische Zutaten die besten sind, dazu brauchen wir ihn nicht!

Ich erinner mich noch immer mit Grauen an eine seiner Ideen, die eine gute Freundin dann bei einem wichtigen Essen nachkochte: Hühnersuppe aus den Karkassen des Grill-/Brathuhns des Vortages :(
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 300
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Jamie Oliver

Beitrag von Mioljetta - Mo Jul 23, 2018 6:33 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
Sa Jul 21, 2018 1:32 pm
Kochsendungen mit Jamie Oliver schaue ich besonders gerne, ganz egal, welches Thema gerade behandelt wird, er ist immer so erfrischend herzlich, einfach genial.
Ich besitze auch einige seiner Kochbücher, hab auch schon einiges ausprobiert, ist immer gut gelungen! 👍
Ich sammle Kochbücher und besitze auch schon eine ansehnliche Sammlung von Jamie Oliver. Da ich sehr gerne in der Küche experimentiere, lasse ich mich auch von ihm inspirieren. Er imponiert mir mit seiner unkonventionellen Art, klassische Gerichte auf einfache, schnellere Art zuzubereiten.

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Jamie Oliver

Beitrag von Hendl86 - Do Jul 26, 2018 9:04 am

Ich find, es kommt drauf an...er hat ja verschiedene Schwerpunkt Themen, die er in verschieden "Serien" hat. Partyküche immer mit einem Promi dabei. Oder Jamie at home. Die beiden mag ich eher nicht so. Was ich mag sind die Sendungen mit den schnellen, einfachen Gerichten - die sind glaub ich die neueren.

Antworten

Zurück zu „TV-Stars“