Die große Bio Lüge

Welche Kochsendung sollte man gesehen haben?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Die große Bio Lüge

Beitrag von omamax - Di Mär 26, 2019 11:31 am

Gestern gab es wieder auf ORF 3 einen tollen unglaublich sehenswerten Themenmontag über das Thema Bio!

https://tv.orf.at/orf3/stories/2971589/ ... ozdvDH2h6k

https://tv.orf.at/orf3/stories/2901494/ ... 3vOTOAh5XQ

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3350
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Die große Bio Lüge

Beitrag von IngeSkocht - Di Mär 26, 2019 11:48 am

Ich schaue mir solche Sendung gar nicht mehr an, ich weiß wo ich mein Fleisch bekomme und auch das Gemüse

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Die große Bio Lüge

Beitrag von omamax - Di Mär 26, 2019 1:12 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Mär 26, 2019 11:48 am
Ich schaue mir solche Sendung gar nicht mehr an, ich weiß wo ich mein Fleisch bekomme und auch das Gemüse
Ich finde sie gut, weil man kritischer sein sollte und sich nicht veräppeln lassen sollte. Grenzenübergreifend gelten nunmal andre Richtlinien, auch wenn die Bauern sie einhalten müssen aber zum Beispiel Puten werden auch von Biobauern mit Antibiotika gefütttert, weil Puten sehr sensibel und anfällig für Krankheiten sind und die Biobauern sonst zusperren könnten, wenn sie sie nicht trotzdem füttern würden damit. Die einzig verlässliche Biomarke, die über die Richtlinien hinaus agiert ist Demeter. Sonst nix!

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Die große Bio Lüge

Beitrag von Foodscout - Mi Mär 27, 2019 8:52 am

Finde die Beiträge auch gut. Danke für den Tipp!

Antworten

Zurück zu „TV-Empfehlungen“