Update Treueprogramm!

Treffpunkt für die Community & Infostelle für Fragen rund um’s Forum!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, technikik, technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von barbaska - Di Mai 05, 2020 8:35 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 8:44 am
Hallo,

Ich habe meine Zeilen nicht mit der Forenleitung abgesprochen und schreibe sie auch nicht als Moderatorin.


Wenn ich Rezepte und Bilder bei ichKoche.at einstelle, dann mache ich das, weil mir dieses Rezept vielleicht selbst gefehlt hat und ich es selbst kreiert habe. Ich möchte es einfach auch anderen Menschen zur Verfügung stellen. Dass damit meine Rezeptrechte an ichKoche.at übergehen, muss mir von Anfang an klar sein. Möchte ich das nicht, so muss ich das Rezept auf einer eigenen Webseite publizieren, dann "gehört es mir".

Die "Herzerl" sind ein kleines Dankeschön für das Mitmachen, ein Geschenk. Wenn das Geschenk einmal ausbleibt, kann ich zwar eventuell enttäuscht sein, aber ich habe niemals das Recht, auf dieses Geschenk zu pochen.
(Meine Mutter hat mir während meiner Volksschulzeit zum Schulschluss immer ein Buch geschenkt. Im Gymnasium blieb das Buch aus. Mamas Begründung war: "Du bist jetzt alt genug, um für dich und nicht für ein Buch zu lernen." Ich hab kein Wort gesagt, ich habe damals schon verstanden, dass ein Geschenk keine Selbstverständlichkeit ist.)

Wenn man überlegt, wie viel Zeit man für das eine oder andere Geschenk braucht, um die "Herzerl" einzulösen, dann wäre es sicher gescheiter, wenn man einem entsprechenden Gelderwerb nachginge und das so verdiente Geld in den Kauf des ersehnten Produkts investierte, egal ob es sich um ein teures oder ein billiges Produkt handelt.

Ich finde das Jammern um verlorene "Herzerl" sehr eigentümlich, um nicht zu sagen kindisch.

Zum Schluss: Ich habe auch nicht so viel Geld in der Pension, dass ich mir alles leisten kann...

Beste Grüße,
Uli
Liebe Uli,

das sehe ich etwas anders. Ein Geschenk kommt unerwartet, ist ein Zuckerl, eine kleine Nettigkeit, vielleicht ein Gewinn in einem Gewinnspiel. Aber wenn ich etwas verspreche, als Gegenleistung (Seitenaufrufe, Mitarbeit, kurz "Herzerl"), dann ist das eine Auslobung, eben ein Versprechen an das sich auch im üblichen Geschäftsleben gehalten werden sollte. Klar hat jeder irgendwo stehen "kann andere Farben haben" "kann geändert werden" oder eben " Behält sich die Einstellung des Treueprogramms vor". Aber welche seriöse Firma hat von dieser Klausel schon mal Gebrauch gemacht? Welches Vertrauen hat man im Weiteren von einer Firma die tatsächlich den hellgrauen Pulli in schwarz ausliefert und auf die Einhaltung des Vertrags (Bezahlung) pocht, weil er ja auch andere Farben haben kann?

Ich würde ja eigentlich mal ganz gerne wissen, was die Verbraucherschützer zum Umgang mit dem Treueprogramm hier sagen!

Lane
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:07 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von Lane - Mi Mai 06, 2020 5:49 am

Hallo
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Treueprogramm immer ein unverbindliches Angebot war, das jederzeit eingestellt werden konnte. Ichkoche ist auch ohne dieses Programm eine Bereicherung. Es gibt so viele Unternehmen, die in dieser Krise pleite gehen, also freuen wir uns doch, wenn es hier weiter geht. Ich habe auch ein paar Tausend Herzen verloren. Das ist schade aber keine Tragödie. Lass mich überraschen was sich die Macher noch ausdenken. Liebe Grüße aus Frankreich

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von Mioljetta - Mi Mai 06, 2020 6:21 am

Hallo Lane
Liebe Grüße zurück nach Frankreich
Man kann niemanden zwingen, etwas zu schenken, auch wenn es versprochen wurde. Auch ich habe viele Herzen verloren,aber dennoch bleibe ich dieser Seite treu, um mir immer neue Anregungen zu holen. Bin schon gespannt, was sich nach dem 15.Mai Neues ergibt. L.G.

Luna32
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 15, 2018 6:13 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von Luna32 - Mi Mai 06, 2020 6:42 am

barbaska hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 8:35 pm
Ulrike M. hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 8:44 am
Hallo,

Ich habe meine Zeilen nicht mit der Forenleitung abgesprochen und schreibe sie auch nicht als Moderatorin.


Wenn ich Rezepte und Bilder bei ichKoche.at einstelle, dann mache ich das, weil mir dieses Rezept vielleicht selbst gefehlt hat und ich es selbst kreiert habe. Ich möchte es einfach auch anderen Menschen zur Verfügung stellen. Dass damit meine Rezeptrechte an ichKoche.at übergehen, muss mir von Anfang an klar sein. Möchte ich das nicht, so muss ich das Rezept auf einer eigenen Webseite publizieren, dann "gehört es mir".

Die "Herzerl" sind ein kleines Dankeschön für das Mitmachen, ein Geschenk. Wenn das Geschenk einmal ausbleibt, kann ich zwar eventuell enttäuscht sein, aber ich habe niemals das Recht, auf dieses Geschenk zu pochen.
(Meine Mutter hat mir während meiner Volksschulzeit zum Schulschluss immer ein Buch geschenkt. Im Gymnasium blieb das Buch aus. Mamas Begründung war: "Du bist jetzt alt genug, um für dich und nicht für ein Buch zu lernen." Ich hab kein Wort gesagt, ich habe damals schon verstanden, dass ein Geschenk keine Selbstverständlichkeit ist.)

Wenn man überlegt, wie viel Zeit man für das eine oder andere Geschenk braucht, um die "Herzerl" einzulösen, dann wäre es sicher gescheiter, wenn man einem entsprechenden Gelderwerb nachginge und das so verdiente Geld in den Kauf des ersehnten Produkts investierte, egal ob es sich um ein teures oder ein billiges Produkt handelt.

Ich finde das Jammern um verlorene "Herzerl" sehr eigentümlich, um nicht zu sagen kindisch.

Zum Schluss: Ich habe auch nicht so viel Geld in der Pension, dass ich mir alles leisten kann...

Beste Grüße,
Uli
Liebe Uli,

das sehe ich etwas anders. Ein Geschenk kommt unerwartet, ist ein Zuckerl, eine kleine Nettigkeit, vielleicht ein Gewinn in einem Gewinnspiel. Aber wenn ich etwas verspreche, als Gegenleistung (Seitenaufrufe, Mitarbeit, kurz "Herzerl"), dann ist das eine Auslobung, eben ein Versprechen an das sich auch im üblichen Geschäftsleben gehalten werden sollte. Klar hat jeder irgendwo stehen "kann andere Farben haben" "kann geändert werden" oder eben " Behält sich die Einstellung des Treueprogramms vor". Aber welche seriöse Firma hat von dieser Klausel schon mal Gebrauch gemacht? Welches Vertrauen hat man im Weiteren von einer Firma die tatsächlich den hellgrauen Pulli in schwarz ausliefert und auf die Einhaltung des Vertrags (Bezahlung) pocht, weil er ja auch andere Farben haben kann?

Ich würde ja eigentlich mal ganz gerne wissen, was die Verbraucherschützer zum Umgang mit dem Treueprogramm hier sagen!
Hallo,
ich fühle mich auch an der Nase herum geführt. Weil ich nämlich von ichkoche am 30 April also am letzten Tag noch 600 extra Herzen geschenkt bekam. Diese sind nun alle verfallen immerhin 47.000, was ich nicht wenig finde. Mir wurde einmal bei der Arbeiterkammer gesagt man kann vieles hinschreiben, aber ob es dann rechtlich so stimmt ist etwas anderes. Zwei Prämien wollte ich gerne bestellen. Bei beiden stand dort 2 Stück aber beim bestellen waren sie dann plötzlich nicht mehr erhältlich. Nach einem neuen Seitenaufruf standen aber immer noch 2 Stück dort.

Zubano15
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:33 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von Zubano15 - Mi Mai 06, 2020 8:46 am

Ich habe auch erwartet das ich etwas für die Treuepunkte erhalte, habe weit über 100.000 Herzerl verloren, auch am vorletzten Tag noch Herzerl geschenkt bekommen.
Wenn man von vornherein nichts erwarten kann, dann ist das was anderes, und auch ok, aber so war es nicht.
Jeder/jede hoffte das Er oder Sie seine /Ihre Treuepunkte auch einlösen kann.
Sammeln Sie bis 1. Mai fleissig Herzerl und lösen Sie diese noch schnell ein. So haben es die meisten User gemacht und sind dann bitter enttäuscht worden.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von omamax - Mi Mai 06, 2020 11:27 am

barbaska hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 8:35 pm
Ulrike M. hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 8:44 am
Hallo,

Ich habe meine Zeilen nicht mit der Forenleitung abgesprochen und schreibe sie auch nicht als Moderatorin.


Wenn ich Rezepte und Bilder bei ichKoche.at einstelle, dann mache ich das, weil mir dieses Rezept vielleicht selbst gefehlt hat und ich es selbst kreiert habe. Ich möchte es einfach auch anderen Menschen zur Verfügung stellen. Dass damit meine Rezeptrechte an ichKoche.at übergehen, muss mir von Anfang an klar sein. Möchte ich das nicht, so muss ich das Rezept auf einer eigenen Webseite publizieren, dann "gehört es mir".

Die "Herzerl" sind ein kleines Dankeschön für das Mitmachen, ein Geschenk. Wenn das Geschenk einmal ausbleibt, kann ich zwar eventuell enttäuscht sein, aber ich habe niemals das Recht, auf dieses Geschenk zu pochen.
(Meine Mutter hat mir während meiner Volksschulzeit zum Schulschluss immer ein Buch geschenkt. Im Gymnasium blieb das Buch aus. Mamas Begründung war: "Du bist jetzt alt genug, um für dich und nicht für ein Buch zu lernen." Ich hab kein Wort gesagt, ich habe damals schon verstanden, dass ein Geschenk keine Selbstverständlichkeit ist.)

Wenn man überlegt, wie viel Zeit man für das eine oder andere Geschenk braucht, um die "Herzerl" einzulösen, dann wäre es sicher gescheiter, wenn man einem entsprechenden Gelderwerb nachginge und das so verdiente Geld in den Kauf des ersehnten Produkts investierte, egal ob es sich um ein teures oder ein billiges Produkt handelt.

Ich finde das Jammern um verlorene "Herzerl" sehr eigentümlich, um nicht zu sagen kindisch.

Zum Schluss: Ich habe auch nicht so viel Geld in der Pension, dass ich mir alles leisten kann...

Beste Grüße,
Uli
Liebe Uli,

das sehe ich etwas anders. Ein Geschenk kommt unerwartet, ist ein Zuckerl, eine kleine Nettigkeit, vielleicht ein Gewinn in einem Gewinnspiel. Aber wenn ich etwas verspreche, als Gegenleistung (Seitenaufrufe, Mitarbeit, kurz "Herzerl"), dann ist das eine Auslobung, eben ein Versprechen an das sich auch im üblichen Geschäftsleben gehalten werden sollte. Klar hat jeder irgendwo stehen "kann andere Farben haben" "kann geändert werden" oder eben " Behält sich die Einstellung des Treueprogramms vor". Aber welche seriöse Firma hat von dieser Klausel schon mal Gebrauch gemacht? Welches Vertrauen hat man im Weiteren von einer Firma die tatsächlich den hellgrauen Pulli in schwarz ausliefert und auf die Einhaltung des Vertrags (Bezahlung) pocht, weil er ja auch andere Farben haben kann?

Ich würde ja eigentlich mal ganz gerne wissen, was die Verbraucherschützer zum Umgang mit dem Treueprogramm hier sagen!
Geh bitte,...So viel Aufregung. Lächerlich! Hier geht's ja nicht mal um Geld, dass Sie bezahlt haben. Nun halten Sie aber mal die Kirche im Dorf!

Camino
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:50 am

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von Camino - Mi Mai 06, 2020 12:15 pm

Durch meine vielen Besuche in Österreich bin ich auch ein Fan der österreichischen Küche geworden. Das war auch der Grund, mich hier anzumelden. Und ich habe schon vieles nachgekocht oder nachgebacken. Es macht mir viel Freude und Spaß. Das man dafür auch Herzen sammeln kann und dafür eine Prämie bekommen kann, ist ein "Spaß am Rande".
Und wenn dann Änderungen in Kraft treten, ist eben auch gut. Aber nur um hier angemeldet zu sein und nicht zufrieden zu sein, wenn man keine Prämie bekommen kann ? Sorry, Leute bleibt locker.
Ich hoffe, ich darf trotz des Kommentars wieder nach Österreich, in mein geliebtes Kärnten kommen!
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von omamax - Mi Mai 06, 2020 12:58 pm

Camino hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 12:15 pm
Durch meine vielen Besuche in Österreich bin ich auch ein Fan der österreichischen Küche geworden. Das war auch der Grund, mich hier anzumelden. Und ich habe schon vieles nachgekocht oder nachgebacken. Es macht mir viel Freude und Spaß. Das man dafür auch Herzen sammeln kann und dafür eine Prämie bekommen kann, ist ein "Spaß am Rande".
Und wenn dann Änderungen in Kraft treten, ist eben auch gut. Aber nur um hier angemeldet zu sein und nicht zufrieden zu sein, wenn man keine Prämie bekommen kann ? Sorry, Leute bleibt locker.
Ich hoffe, ich darf trotz des Kommentars wieder nach Österreich, in mein geliebtes Kärnten kommen!
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!
JAWOLL! Gerne! Das ist mal eine passende Ansage! :D HERZLICHST WILLKOMMEN in Österreich!

Bleiben Sie auch gesund und MAHLZEIT!

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von habibti - Mi Mai 06, 2020 8:27 pm

Omamax hast du auch Herzen verloren? Oder hast du deine noch einlösen können?
LG. Gesund bleiben

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Update Treueprogramm!

Beitrag von solo - Do Mai 07, 2020 9:17 am

habibti hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 8:27 pm
Omamax hast du auch Herzen verloren? Oder hast du deine noch einlösen können?
LG. Gesund bleiben
Ich konnte meine Herzen grossteils einlösen.(Schon Anfang April, dann ist ja wenig nachgekommen) Mir tun User leid, die leer ausgegangen sind. Und Belehrungen finde ich schon ziemlich fies

Bleibt gesund und versteht auch den Ärger
Liebe Grüsse Solo

Antworten

Zurück zu „TREFFPUNKT & INFOSTELLE“