TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Treffpunkt für die Community & Infostelle für Fragen rund um’s Forum!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, technikik, technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von evagall - So Apr 19, 2020 3:19 pm

marwin hat geschrieben:
So Apr 19, 2020 2:43 pm
Ja, der April geht schön langsam dem Ende zu und als Prämien gibt es nur mehr verbilligte Kochkurse.
Da hilft auch die Verlängerung der Punkteeinlösung bis Ende April auch nicht.
Es ist ja meist nicht so genau, ob 1 Monat früher oder später versandt wird.
Aber das Verfallsdatum der Punkte ist das schlimme.
Bestellungen kann man auch im Home-Office annehmen.
Versandt wird erst wenns wieder geht.
Obwohl, die meisten Geschäfte haben ja auch schon offen.
Da dürfte es bei einem Betrieb ohne Kundenfrequenz eher kein Problem sein.
Woran scheitert es also?
Ich verstehe jetzt das Posting nicht ganz, weil ich denk mir, dass es inzwischen nur mehr relativ wenige Prämien gibt, beweist doch, dass die Bestellungen im Home-Office angenommen wurden und erst demnächst in den Versand kommen. Es gab über das Jahr verteilt wirklich sehr viele und teilweise sehr lukrative Prämien und es wurde von Anfang an immer wieder geschrieben, dass die Herzen mit Anfang April, bzw. jetzt durch die geänderte allgemeine Lage eben mit Ende April verfallen. Es gab also wirklich lange die Gelegenheit, die Herzen einzutauschen, vor allem weil gerade in den beiden letzten Monaten sehr viele Prämien dazugekommen sind.
Das ist hier eine Kochseite, die wir alle gratis nutzen dürfen, die Prämien kosten die User bis auf den Versand wenn es sich um einen großen bzw. schweren Artikel handelt auch nichts. Es ist also nicht so, dass jemand etwas bestellt und bezahlt hat und seine Ware nicht bekommt, ich verstehe daher den Unmut nicht ganz.
Liebe Grüße und bitte unbedingt gesund bleiben.

marwin
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do Mai 31, 2018 12:24 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von marwin - So Apr 19, 2020 4:05 pm

Das Problem ist, dass man erst die Herzen sammeln muss um dann Prämien einzutauschen.
Und für höherwertige Prämien braucht man eben mehr Herzen.
Es hat im März schon nicht mehr viele Prämien gegeben.
Es heißt immer nur: Bald wieder verfügbar.
Das heißt doch, die Prämie kommt wieder.
Und ich fürchte, so wie ich warte viele vergebens.
Ende April verfallen dann die Herzen und es gibt nichts mehr.
Aber das traut sich wahrscheinlich noch niemand zu schreiben.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von evagall - So Apr 19, 2020 4:44 pm

marwin hat geschrieben:
So Apr 19, 2020 4:05 pm
Das Problem ist, dass man erst die Herzen sammeln muss um dann Prämien einzutauschen.
Und für höherwertige Prämien braucht man eben mehr Herzen.
Es hat im März schon nicht mehr viele Prämien gegeben.
Es heißt immer nur: Bald wieder verfügbar.
Das heißt doch, die Prämie kommt wieder.
Und ich fürchte, so wie ich warte viele vergebens.
Ende April verfallen dann die Herzen und es gibt nichts mehr.
Aber das traut sich wahrscheinlich noch niemand zu schreiben.
also sowohl im März als auch im April hat es noch richtig schöne Prämien gegeben und zwar teilweise sogar günstiger als vorher

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von habibti - So Apr 19, 2020 4:59 pm

Im April hat es immer nur eines gegeben und da musste man sehr schnell sein.
Ich glaube auch dass nichts mehr kommt, so werden wir veräppelt.

franhz
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:41 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von franhz - So Apr 19, 2020 7:59 pm

Für meine derzeit ca 126000 Punkte sitzt man schon einiges an Zeit am PC. Auch für die Bilder (davon lebt diese Seite auch) betreiben ich und meine Frau einiges an Aufwand. Werden auch sehr oft in FB verwendet.

Wir müssen beide arbeiten und haben daher fast keine Möglichkeit in den letzten Monaten etwas zu ergattern. Da meistens nur ein Stück pro Prämien eingestellt wurden.

Ich für mich habe beschlossen mich bei Ich koche nicht mehr zu Beteiligen. Da auch von dem Team keine wirklichen Infos kommen. Jetzt kommen sicher wieder die Kommentare , von meistens den selben Usern, ist ja eine Kochseite, geht nicht um die Herzen usw. Aber selbst massenhaft Herzen sammeln. Die bekommt man auch nicht von Rezeptansehen und ein paar Bildern.

Aber was soll’s. Umsonst Zeit investiert.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von SandRad - Mo Apr 20, 2020 7:42 am

franhz hat geschrieben:
So Apr 19, 2020 7:59 pm
Für meine derzeit ca 126000 Punkte sitzt man schon einiges an Zeit am PC. Auch für die Bilder (davon lebt diese Seite auch) betreiben ich und meine Frau einiges an Aufwand. Werden auch sehr oft in FB verwendet.

Wir müssen beide arbeiten und haben daher fast keine Möglichkeit in den letzten Monaten etwas zu ergattern. Da meistens nur ein Stück pro Prämien eingestellt wurden.

Ich für mich habe beschlossen mich bei Ich koche nicht mehr zu Beteiligen. Da auch von dem Team keine wirklichen Infos kommen. Jetzt kommen sicher wieder die Kommentare , von meistens den selben Usern, ist ja eine Kochseite, geht nicht um die Herzen usw. Aber selbst massenhaft Herzen sammeln. Die bekommt man auch nicht von Rezeptansehen und ein paar Bildern.

Aber was soll’s. Umsonst Zeit investiert.
Ich kann den Unmut sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, ich hatte das Glück, dass ich noch rechtzeitig meine Punkte einlösen konnte.
Ich beobachte aber auch seit über 2 Monaten was an Prämien rein kommt und das war tatsächlich nicht mehr viel, schon gar nicht für die Menge der User, die tatsächlich viele Punkte gesammelt hat. Viele Punkte bekommen, die meisten von uns nämlich tatsächlich auch erst nach mehreren Monaten zusammen. Und bei so einem Punktesystem war´s von Anfang an klar, dass es dann am 1 - 2 Monate vor Ablauf zu einem Engpass kommen wird.

Manche verstehen natürlich auch nicht, dass viele von uns sehr viel Zeit investiert haben und ichkoche.at sehr wohl von uns profitiert hat und die Seite von uns Usern lebt. Spricht man Unmut laut aus, wird man leider gleich als Nörgler abgestempelt, was ich sehr schade und unnötig finde. Manche verstehen halt nicht dass Zeit etwas sehr wertvolles ist.

Ich kann die Abläufe hier ehrlich gesagt auch nicht mehr nach voll ziehen, weil mit sämtlichen Vorsichtsmaßnahmen wäre eine Einpflege der Prämien und auch der Versand möglich (inzwischen warte ja auch noch immer seit Ende Februar auf den Versand meiner kleinen Prämie und werde auch weiterhin geduldig warten).

Es tut mir auf alle Fälle für viele hier sehr leid, dass sie vermutlich (ich hoffe nicht) umsonst gesammelt haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich halte ganz fest die Daumen, dass sich in den nächsten 10 Tagen für die vielen User, die hier sehr viel für diese Seite beigetragen haben nicht leer ausgehen werden.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von omamax - Mo Apr 20, 2020 10:45 am

SandRad hat geschrieben:
Mo Apr 20, 2020 7:42 am
franhz hat geschrieben:
So Apr 19, 2020 7:59 pm
Für meine derzeit ca 126000 Punkte sitzt man schon einiges an Zeit am PC. Auch für die Bilder (davon lebt diese Seite auch) betreiben ich und meine Frau einiges an Aufwand. Werden auch sehr oft in FB verwendet.

Wir müssen beide arbeiten und haben daher fast keine Möglichkeit in den letzten Monaten etwas zu ergattern. Da meistens nur ein Stück pro Prämien eingestellt wurden.

Ich für mich habe beschlossen mich bei Ich koche nicht mehr zu Beteiligen. Da auch von dem Team keine wirklichen Infos kommen. Jetzt kommen sicher wieder die Kommentare , von meistens den selben Usern, ist ja eine Kochseite, geht nicht um die Herzen usw. Aber selbst massenhaft Herzen sammeln. Die bekommt man auch nicht von Rezeptansehen und ein paar Bildern.

Aber was soll’s. Umsonst Zeit investiert.
Ich kann den Unmut sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, ich hatte das Glück, dass ich noch rechtzeitig meine Punkte einlösen konnte.
Ich beobachte aber auch seit über 2 Monaten was an Prämien rein kommt und das war tatsächlich nicht mehr viel, schon gar nicht für die Menge der User, die tatsächlich viele Punkte gesammelt hat. Viele Punkte bekommen, die meisten von uns nämlich tatsächlich auch erst nach mehreren Monaten zusammen. Und bei so einem Punktesystem war´s von Anfang an klar, dass es dann am 1 - 2 Monate vor Ablauf zu einem Engpass kommen wird.

Manche verstehen natürlich auch nicht, dass viele von uns sehr viel Zeit investiert haben und ichkoche.at sehr wohl von uns profitiert hat und die Seite von uns Usern lebt. Spricht man Unmut laut aus, wird man leider gleich als Nörgler abgestempelt, was ich sehr schade und unnötig finde. Manche verstehen halt nicht dass Zeit etwas sehr wertvolles ist.

Ich kann die Abläufe hier ehrlich gesagt auch nicht mehr nach voll ziehen, weil mit sämtlichen Vorsichtsmaßnahmen wäre eine Einpflege der Prämien und auch der Versand möglich (inzwischen warte ja auch noch immer seit Ende Februar auf den Versand meiner kleinen Prämie und werde auch weiterhin geduldig warten).

Es tut mir auf alle Fälle für viele hier sehr leid, dass sie vermutlich (ich hoffe nicht) umsonst gesammelt haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich halte ganz fest die Daumen, dass sich in den nächsten 10 Tagen für die vielen User, die hier sehr viel für diese Seite beigetragen haben nicht leer ausgehen werden.
Liebe sandrad!

Woher wollen Sie wissen, dass der Versand so einfach möglich ist oder das Nachbestücken!? Sie haben überhaupt keine Ahnung über die Abläufe. Und dass ichkoche.at sich über Werbung finanziert ist auch kein Geheimnis. Ich wäre etwas zurückhaltender mit Mutmaßungen über einen Betrieb, wo Sie Null Einblick haben, oder nicht?

Ja, zeit is kostbar...also kochen Sie und genießen Sie und machen Sie sich doch das Leben nicht wegen ein paar Treueprämien schwer! ;)

Gesundheit und beste Grüße!
omi

franhz
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:41 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von franhz - Mo Apr 20, 2020 3:18 pm

Ich bzw. wir machen uns das Leben nicht schwer. Aber eine Reaktion von dem ichkoche Team wäre sicher möglich.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von omamax - Mo Apr 20, 2020 3:45 pm

franhz hat geschrieben:
Mo Apr 20, 2020 3:18 pm
Ich bzw. wir machen uns das Leben nicht schwer. Aber eine Reaktion von dem ichkoche Team wäre sicher möglich.
ähm, wie bitte? Ich glaub das ichkoche.at team hat sich schon mehr als genug dazu geäußert, oder? bestimmt hat sich die zuständige dame auch bereits bei ihnen per mail gemeldet, wenn Sie ihr geschrieben haben.

anjah
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 25, 2018 2:45 pm

Re: TREUEPROGRAMM - Info von ichkoche.at

Beitrag von anjah - Mo Apr 20, 2020 4:48 pm

Liebe UserInnen,
wie bereits in mehreren Mailverläufen und Telefonaten erwähnt, hat sich unsere Situation kaum geändert.
Unser Team hat nach wie vor KEINEN Zugang zu den neuen Büroräumlichkeiten und Lager, dadurch kann auch KEIN Postversand stattfinden.
Da die Verordnungen unserer Bundesregierung für unseren Betrieb bis Ende April aufrechterhalten bleiben, können wir uns auch leider erst danach um den Postversand kümmern. Dadurch kommt es natürlich zu den großen Verzögerungen.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an office@ichkoche.at wenden, bevor Mutmaßungen und Unwahrheiten verbreitet werden. Das Forum ist in erster Linie für unsere User zum Austausch gedacht und nicht als Beantwortungstool für unsere Redaktion.
Leider können wir an der aktuellen Situation nichts ändern, so sehr wir uns das auch wünschen.

Bitte bleiben Sie gesund und liebe Grüße
anjah

Antworten

Zurück zu „TREFFPUNKT & INFOSTELLE“